1

biologie lehramt für gymnasium oder grundschule

Frage von Rapido90 Rapido90

ich möchte lehramt für grundschule oder gymnasium studieren. und möchte wissen bei welchen hochschulen oder universitäten das fach biologie und/oder geographie nicht zulassungsbeschränkt ist

lasst mich an eurem wissen teilhaben.danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Spoone Spoone

Es gibt für jedes Fach einen unterschiedlichen NC .Der Durchschnitt liegt aber schon bei ungefähr 2,0. Kann natürlich je nach Uni abweichen.

Du kommst aber nicht drum herum auf die einzelnen Uni Seiten zu gehen und dort zu gucken.

Hier ist ein Beispiel für die Uni Frankfurt:

www.uni-frankfurt.de/studium/bewerbung/zulassungswerte.html

Die beste Kombination musst du für dich suchen. Ich kann dir nur raten zusammenhängende Fächer zu wählen. Vlt hilft dir das in den einzelnen Fächern, also wenn du Mathe nehmen willst empfiehlt sich Physik, da es ähnlich ist =) usw. usf.

• 0
    Antwort von Vanyu Vanyu

Also Bio ist mit Sicherheit überall mit einem NC. Das machen echt viele und auch ich habe erst in zweiten Ankauf eine Zusage bekommen...

• 0
    Antwort von Nenek Nenek

Wenn Du studieren willst, musst Du sehr selbständig arbeiten. Fang schon mal damit an, indem Du heraussuchst, an welchen Unis in Deinem Bundesland Du die gewünschten Fächer überhaupt auf Lehramt studieren kannst. Dann schaust auf den Seiten der betreffenden Hochschulen nach, ob die Fächer zulassungsbeschränkt sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.