Frage von Kokobrwn, 9

Biologie Laborant oder Meeresbiologe?

Also ich bin 12 und möchte mir jetzt mal darüber gedanken machen. Ich bin am Gymnasium und möchte mein Abi machen. Worauf sollte ich noch achten, z.B. Profilfach oder studieren und wenn jemand weiß wieviel Geld man da überhaupt verdienen würde, danke...

Antwort
von huehnchenhase20, 4

Es ist schön das du dir jetzt schon Gedanken um ein Studium machst, was ein reines Biologiestudium angeht muss ich dich aber leider enttäuschen. Es gibt so viele Biologiestudenten, dass selbst die mit den besten Abschlüssen keinen Job finden, da es einfach nicht so viele Stellen (als Laborant o.ä.) gibt. 

(Es sei denn du willst Biologie auf Lehramt studieren und später Lehrer werden, dann hast du damit gute Jobaussichten.)

Ich würde dir ein spezialisiertes Studium, welches doch viel mit Biologie zu tun hat empfehlen. Also z.B.:  Meeresbiologie, Agrarwissenschaften, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten