Frage von FindusIdefix, 31

Biologie Klassenarbeit Genetik!SEHR WICHTIG!?

Hallo Liebe Community, Ich habe ein riesengroßes Problem, und zwar schreibe ich übermorgen eine Klassenarbeit und habe KEINE Ahnung von dem Thema. Eine 5 oder 6 darf ich mir aber echt nicht erlauben. In der zehnten Klasse macht sich eine 5 nicht so gut aufm Zeugnis. :// Ich war eine lange Zeit krank. Die Biolehrerin hat ein paar Fragen zur aufgeschrieben. Was wir können und lernen müssen. Die Schüler haben es abgeschrieben. Mir wurde es geschickt. Ich schreibe euch im Folgenden meine Fragen auf. Ich wäre euch verdammt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Genetik – Übung

Nenne die Zellbestandteile von Tier- und Pflanzenzellen und ihre Aufgaben!

Erkläre den Unterschied zwischen einer Tier- und einer Pflanzenzelle mithilfe der

Zellbestandteile!

Beschreibe das Vorgehen beim Krallenfroschversuch! Erkläre, was die

Wissenschaftler mit diesem Versuch herausgefunden haben!

Zeichne ein Chromosom und beschrifte es mit den Fachbegriffen!

Zeichne die Mitosephasen und beschreiben die Vorgänge in den einzelnen Phasen mit den Fachbegriffen!

Erkläre, warum ständig Zellteilungen stattfinden! Gehe in diesem Zusammenhang auch auf den Chromosomensatz der entstehenden Zellen ein!

Beschreibe die einzelnen Phasen der Meiose mit den jeweiligen Fachbegriffen! Erläutere in diesem Zusammenhang auch in welchen Organen beim Menschen die Meiose abläuft, wie der Chromosomensatz der entstehenden Zellen ist und warum der Vorgang der Meiose überhaupt notwendig ist!

Beschreibe den Aufbau der DNA ausführlich!

Erkläre die Verdopplung der DNA!

Erkläre, warum Mendel seine Versuche an Erbsenpflanzen durchgeführt hat!

Übe das Kreuzen von Lebewesen (auf dem Papier!), vollziehe Kreuzungsschemata nach und verwende zum Erklären von Kreuzungsschemata die Fachsprache!

Antwort
von landregen, 25

Da hilft nur, entsprechende Teile im Biobuch nachzulesen und zu lernen.

Es bringt nichts, wenn wir dir hier die Biobücher abschreiben oder entsprechene Inhalte aus online Schüler - Seiten herauskopieren. Lernen musst du selbst - das können wir dir nicht abnehmen.

Antwort
von Cheetah96, 16

Mach dir einen Lernzettel und arbeite Punkt für Punkt mit Hilfe des Buchs und Arbeitsblätter nach. Dafür ist jetzt natürlich wenig Zeit aber dann musst du dich leider ranhalten.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten