Frage von aibstesp, 49

Biologie in Gießen oder Marburg?

Hallo ihr Lieben! :)

Ich hab gerade die Qual der Wahl mich für mein Biologiestudium für Gießen oder Marburg zu entscheiden. Mir fällt die Entscheidung allerdings sehr schwer, da mir beide Unis sehr zusagen :( Sind hier vielleicht Studenten von diesen Unis und kann mir ein paar Einblicke zum Studium geben? Würdet ihr es empfehlen? Seid ihr zufrieden? Wie sieht es mit Forschung aus? Wichtig vielleicht noch: Ich möchte später kein Zoologe o.ä. werden, mich zieht es eher in Richtung Forschung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 25

Besorg dir die Studienpläne dann vergleiche. Reicht das nicht, dann wähle nach der Stadt, also welche du mehr magst und wo man am besten eine Unterkunft bekommt und wie hoch die Mietpreise sind.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von TheKnower, 31

Ich kenne zwar weder die Unis in Gießen oder Marburg, studiere aber Bio in Rostock, habe eine Freundin die Bio in Hamburg und eine in Konstanz studiert.

Ich kann dir nur eins raten: schau dir die Regelstudienpläne für jedes Semester an und entscheide danach, was dir eher zusagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten