Frage von Zahnspangengirl, 35

Biologie im Abitur und danach?

Also ich bin gerade mitten im Abitur und habe als Leistungskurs Biologie. Ich würde gerne wissen wie schwer Bio im Abi ist? Ich mache Bio sehr gerne, aber viele sagen dass es im Abi sehr schwer ist. Und welche Berufe gibt es, in denen man Biologie studiert haben muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von attitudewins, 21

Du musst für das bio Abitur sehr viel lernen. Also wirklich sehr viel. Aber dafür ist der Anspruch, also der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben erheblich geringer als in anderen Fächern. Ich bereue es nicht, da die Abi Prüfungen immer leichter als die Klausuren sind, der Stoff aber nicht unterschätzt werden sollte.

Antwort
von attitudewins, 21

Mit einem bio Studium kannst du in die Forschung, Pharmazie, Technik (Bionik) und sogar in die Wirtschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten