Frage von cey01, 25

Biologie Hausarbeit, Hilfe?

Hey ich muss ein Heft für Bio machen und komme jetzt irgendwo nicht weiter: Wann ist die Blütezeit der Adlerfarne/ Farne. Und was ist der Unterschied?

Antwort
von jaysin112, 9

http://www.hausgarten.net/pflanzen/farne-moose/adlerfarn-bluetezeit-bekaempfung....

"Im Spätsommer blüht der Adlerfarn und bildet ab Juli an der Unterseite seiner Blätter Sporen, die durch den Wind verbreitet werden, sodass sich die Pflanze auch an weit entfernten Stellen ausbreiten kann."

http://www.garten-treffpunkt.de/lexikon/farne.aspx

Als blütenlose Sporenpflanzen haben Farne die Eigenschaft, dass sie nicht blühen und auch keine Früchte bilden.

Ich glaube das der unterschied tatsächlich in der "Blütezeit". 

Schau lieber noch mal bei den beiden Quellen die ich dir gegeben habe nach. Zu Not frage ich eine Befreundete Biologin, und schicke dir dann die Antwort. Schreib also in die Kommission ob du es noch herausgefunden hast.

Mfg. JAY♡☆

Kommentar von cey01 ,

Dankeschön❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community