Frage von 1Selfm8, 38

Biologie Evolution Wer kann helfen ?

Mutation Und Rekombination sind ja der Grund für neue Arten.

Selektion, gendrift und Isolation sind Evolutionsfaktoren.

Wird jetzt bei den beiden Aufzählungen ein Unterschied gemacht. Weil das eine erstellt ja die neuen Merkmale und das andere führt dazu, dass sie weiter vererben werden so zu sagen.

Antwort
von FranziKathi, 14

Ich würde schon einen Unterschied machen, wie du gesagt hast.
Es gibt eben die genetische Ebene auf der sich Selektion und Isolation manifestieren und dann eben diese physische Ebene, dass eben Isolation stattfindet. Andererseits passieren Mutationen ja auch ohne äußere Einflüsse rein zufällig weil bei der Zellteilung was "schief läuft" zum Beispiel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten