1

Biologie die Wurzel

Frage von sweetychicken sweetychicken

Hallo Leute ich habe da eine Biologische Frage keine sorge es ist keine hausaufgabe das ist nur eine aufgabe der sie machen will darf es ich möchte es probieren hab ich auch aber ich habs irgendwie die ganze zeit falsch ; ( hoffe ihr könnt mir helfen wäre sehhhr nett :

Eine getreidepflanze besitzt 10 milliarden wurzelhaare.ein wurzelhaar hat im durchschintt die länge von 1mm.berechne die gesamtlänge akker wurzelhaare in km.(vergleiche im internet welcheer entfernung dies entspricht.Welche bedeutung hat dies für die pflanzen

hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von sweetychicken sweetychicken

    bitte mit rechnund damit ich es auch verstehe : )

  • 0
    Antwort von Kithira Kithira

    bei mir sind das 10km für jede pflanze....

    das ist verdammt viel....aber da das unterirdisch alles verbunden ist....najal..ka...

  • 0
    Antwort von ISuperRTLI ISuperRTLI

    Die Wurzel ist eine zehnmal jährlich erscheinende Zeitschrift für Mathematik. Sie entspringt den seit 1964 zweimal im Jahr stattfindenden Mathelagern. Diese wurden und werden von Studenten für Schüler, die sich besonders für Mathematik interessieren, organisiert. 1967 entstand dann auf Initiative von Hansgeorg Meißner an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena die Schülerzeitschrift Die Wurzel. Nach der Wende wurde dann der gemeinnützige Wurzel e.V. gegründet, um das Fortbestehen der Zeitschrift zu sichern. Anliegen des Vereins und der Zeitschrift ist es, ein möglichst großes Publikum mit einer Begeisterung für die Mathematik anzustecken, sowie insbesondere mathematisch interessierte Jugendliche zu fördern und die Kreativität zum Problemlösen zu wecken. Die ersten Ausgaben wurden noch von Hand erstellt. Anfang der 90er Jahre hielt dann allerdings die moderne Rechentechnik Einzug und unter der Leitung von Frank Thierbach wurde der Erstellungsprozess auf LaTeX umgestellt. Die Wurzel richtet sich seit nunmehr über 300 Ausgaben an Schüler und Lehrer der gymnasialen Oberstufe, an Studenten, Professoren und alle mathematisch Interessierten. Die Wurzel enthält Artikel zu verschiedensten Teilgebieten der Mathematik, zu Mathematik-Olympiaden und anderen mathematischen Wettbewerben sowie beispielsweise Arbeiten aus dem Wettbewerb Jugend forscht. Die Wurzel erhebt dabei nicht den Anspruch, eine mathematische Forschungszeitschrift zu sein. Das ausführliche Begutachten von Artikeln etwa durch Professoren, ist nicht geplant, da es in erster Linie um Spaß an der und Begeisterung für die Mathematik geht. Neben der Herausgabe der Zeitschrift werden durch den Verein bis heute zweimal jährlich die erwähnten Ferienfreizeiten, die so genannte Schülerakademie Mathematik oder auch einfach Mathelager, veranstaltet, bei denen sich mathematisch interessierte Schüler mit Themen jenseits des Schulstoffes beschäftigen. Es werden auch weitere Freizeitbeschäftigungen, etwa Marjapussi, durchgeführt.

    Kommentar von sweetychicken sweetychickensweetychicken

    ???

    Kommentar von Kithira KithiraKithira

    was soll denn das sein??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.