Frage von Happy9951, 11

BIOLOGIE: Cytologie- Zellen?

Hey, wir beschäftigen uns mit dem Thema Zellen. Ich habe eine Aufgabe zu Mitochondrien bekommen, kann mir jemand weiter helfen? Begründe, welche der genannten Zellarten die meisten Mitochondrien enthalten? 1. Hautzelle 2. Haarwurzelzelle 3. Muskelzelle 4. Knorpelzelle

Ich würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen :) MFG

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 3

Eine Funktion der Mitochondrien ist, der Zelle Energie in Form von ATP zur Verfügung zu stellen.

Für die Beantwortung deiner Frage musst du dir nun überlegen, welche der genannten Zelltypen die meiste Energie benötigen und demnach auch die meisten Mitochondrien haben müssten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten