Hallo,
Ich gehe nun auf mein Abitur zu und um mir das ganze ein wenig leichter zu machen, will ich mir ein Lexikon für das Fach Biologie anschaffen.
Biologie ist in meinem Abi ein "Schwerpunkt-Fach", ich habe Biologie also als Leistungskurs! Ebenso wie Chemie und Mathe!
Deshalb brauche ich in Biologie unbedingt ein Lexikon, in Chemie denke ich auch, in Mathe denke ich nicht unbedingt, dass ich eins brauche, doch falls ihr auch für Mathematik ein sehr gutes und zu empfehlendes Lexikon kennt, würde es mich freuen, wenn ihr mich darüber in Kenntnis setzen würdet!
Also meine Frage an euch:
Welche Biologie, sowie Chemie, als auch Mathematik Lexika könnt ihr mir mit reinem Gewissen und auch eigener Erfahrung empfehlen??
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in diesem Punkt weiterhelfen könntet!
Recherchiert habe ich selber schon, jedoch noch nicht die Lexika gefunden, welche mich vom Hocker hauen!
Die Lexika sollten auch in gewissem Maße Preiswert sein, denn ich als Abiturient habe leider begrenzte Möglichkeiten & Mittel.
Vielen Dank euch allen!
MfG
Shano
Ich denke die Bücher für "Dummies" sind nicht ganz das wahre für mich.
Ich suche eher, sehr hoch qualifizierte Lexika, in denen man so gut wie jeden Fachbegriff nachlesen kann und die Definitionen am Besten nicht irgendwelche anderen Fachbegriffe enthalten, die mir zu dem Zeitpunkt evtl. gerade entfallen sind... ;)
Danke dir!
das Problem habe ich auch, ich benutze die dummie Bücher aber auch als Nachschlagewerk da ist nämlich alles drin erklärt aber halt nicht in dieser lexikon Sprache