1

Biologie, Chemie, Mathematik --- Abitur! Welche Lexika sind zu empfehlen?

Frage von Shano Shano

Hallo,

Ich gehe nun auf mein Abitur zu und um mir das ganze ein wenig leichter zu machen, will ich mir ein Lexikon für das Fach Biologie anschaffen.

Biologie ist in meinem Abi ein "Schwerpunkt-Fach", ich habe Biologie also als Leistungskurs! Ebenso wie Chemie und Mathe!

Deshalb brauche ich in Biologie unbedingt ein Lexikon, in Chemie denke ich auch, in Mathe denke ich nicht unbedingt, dass ich eins brauche, doch falls ihr auch für Mathematik ein sehr gutes und zu empfehlendes Lexikon kennt, würde es mich freuen, wenn ihr mich darüber in Kenntnis setzen würdet!

Also meine Frage an euch:

Welche Biologie, sowie Chemie, als auch Mathematik Lexika könnt ihr mir mit reinem Gewissen und auch eigener Erfahrung empfehlen??

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in diesem Punkt weiterhelfen könntet!

Recherchiert habe ich selber schon, jedoch noch nicht die Lexika gefunden, welche mich vom Hocker hauen!

Die Lexika sollten auch in gewissem Maße Preiswert sein, denn ich als Abiturient habe leider begrenzte Möglichkeiten & Mittel.

Vielen Dank euch allen!

MfG

Shano

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Franny123 Franny123

Bin auch gerade Abi am machen wir haben von unserem Bio lehrer den Schülerduden für Biologie empfohlen bekommen da habe ich allerdings Probleme mit der komplizierten ausdrucksweise wen das aber nichts ausmacht der kommt damit bestimmt gut klar, wodrin ich lieber nachschlage sind die Dummie Bücher zu dem Thema (also Biologie für Dummies und evtl. noch Biochemie für Dummies, wenn mans gebraucht kauft ist das Preislich auch noch in Ordnung

In mathe bin ich selber noch auf der suche nach einem Verständlichem Buch

Kommentar von Shano Shano

Ich denke die Bücher für "Dummies" sind nicht ganz das wahre für mich.

Ich suche eher, sehr hoch qualifizierte Lexika, in denen man so gut wie jeden Fachbegriff nachlesen kann und die Definitionen am Besten nicht irgendwelche anderen Fachbegriffe enthalten, die mir zu dem Zeitpunkt evtl. gerade entfallen sind... ;)

Danke dir!

Kommentar von Franny123 Franny123Franny123

das Problem habe ich auch, ich benutze die dummie Bücher aber auch als Nachschlagewerk da ist nämlich alles drin erklärt aber halt nicht in dieser lexikon Sprache

• 1
    Antwort von Therion Therion

Für Bio LK habe ich keine Lexika gebraucht. Alles stand ja im Buch:)

Bio an sich ist sehr einfach und logisch. Alle Themen waren ok, außer Ökologie....die habe ich nie richtig vertsanden:)

PS Ich hatte eine 2,0 =)

Kommentar von Shano Shano

Unsere Bücher sind da nicht ganz so ausführlich, deshalb will ich eine "Rücken-Deckung". Zudem möchte ich auf die 1,0 zugehen, was das ganze nicht gerade erleichtert...!

Danke dir!

Kommentar von Therion TherionTherion

streber:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.