1

Biologie - Befruchtung

Frage von anonym3211234 anonym3211234

Wieviele Spermien werden bei der Ejakulation des Mannes freigesetzt?

Ich frage mich das weil ich es so faszinierend finde das gerade von so unglaublich vielen meistens nur eins das Ziel erreicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Matth73 Matth73

Früher waren es noch laut Literatur 500 Millionen, heute gibt z.B. Wikipedia 300 Millionen an, d.h. die Anzahl der Spermien sinkt. Warum das so ist, ist nicht genau geklärt, man vermutet eine Beeinträchtigung durch Umweltgifte.
    Dass es so viele sind, ist notwendig, weil viele sich verschwimmen, von dem weiblichen Immunsystem getötet werden, ihnen die Energie ausgeht, sie irgendwo hängen bleiben usw.
    Etwa 300 Spermien erreichen die Eizelle, bei der sie in einer gemeinsamen Aktion die Eihülle durchdringen - das kann kein Spermium alleine. Nur ein Spermium schafft es bis durch die Zellmembran der Eizelle, die dann sofort für andere Spermien undurchdringlich wird.

• 0
    Antwort von mia68 mia68

Guck - Woody Allen weiß, was da so passiert, und wie, und so...:

http://www.youtube.com/watch?v=qFQUOElTwgU&feature=PlayList&p=C4019256E6...

• 0
    Antwort von anonym3211234 anonym3211234

Naja auf jedenfall kann man Darwin nur zum Teil auf den Mensch übertragen weil Darwin seine Erkenntnisse aus dem Tierreich hat.

Der Mensch ist aber höher entwickelt als ein Tier was nicht heißt das er etwas besseres ist.

• 0
    Antwort von Emrye Emrye

kann man googlen. bei wiki gibt es sogar ein hübsches video mit endlosschleife :)

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

noch nie gezählt

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

google hat die antwort

• 0
    Antwort von SecondAttempt SecondAttempt

Meines Wissen 400 Millionen. Das heisst, ein Mann könnte vom Potential seines Ejakulates her leicht die Weltbevölkerung verdoppeln ;-)

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Das Zauberwort : Evolution !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.