Ich bräuchte schnell eine Antwort, wenn möglich. Eigentlich ist die Aufgabenstellung total einfach, aber unsere Lehrerin ist extrem streng und deswegen wollte ich doch nochmal nachfragen. Also die Aufgabenstellung ist folgendermaßen: Temperatur, Licht und Wasser gelten nach E.O. Odum als die "großen Drei" unter den abiotischen Ökofaktoren. Fassen Sie ihre Bedeutung für Lebewesen jeweils knapp zusammen.
Also die abiotischen Ökofaktoren sind ja die Faktoren die von der unbelebten Natur ausgehen. Dazu gehören halt auch die Temperatur, das Licht und das Wasser.
Nun ist mein Kopf vollkommen leer.. Eigentlich ist das total simpel, aber im Moment habe ich null Bock auf dieses Fach und konzentrier mich auf wichtigere Fächer. Es ist ja klar, dass Lebewesen ohne diese drei abiotischen Ökofaktoren nicht überleben können, aber ich habe keine Ahnung wie man das aufschreiben und vor allem begründen soll.. Ich stöber noch ein bisschen bei Google, habe aber noch nicht wirklich was gefunden..
Würde mich jedenfalls über schnelle Antworten freuen, weil unsere Lehrerin will die Aufgabe einsammeln und die hat mich sowieso schon auf'm Kieker oO Ich will ihr nicht wirklich einen Grund geben mir einen Unterkurs aufzudrücken, weil ich glaub' sie würde nichts lieber tun als das :D
Ob dus glaubst oder nicht, so ähnlich habe ich die Frage beantwortet. Unsere Lehrerin hatte dennoch was dran auszusetzen. Aber so richtig erklären konnte sie es auch nicht. Ich glaub ich hätte niemals Biologie nehmen sollen, zummindest nicht bei der Lehrerin :D