Okay; bis zu meinen Abiklausuren ist es noch weit hin (3 Jahre.), aber ich wollte mal fragen, ob da draussen jemand von euch Biologie als Abifach gewählt hat. Ist es schwer?
Biologie als 4. Abifach: Schwer?
Antworten (7)
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Man muß sich schon hinsetzen, und auch mal lernen... aber als schwer habe ich es nicht empfunden. Vielleicht, weil es so interessant war.
-
0Antwort von
phinschenphinschen
Also ich bin jz seit september in der 12ten und hab Bio 4stündig gewählt. Bis jetzt find ich es zwar anspruchsvoll aber total interessant und wenn einen etwas interessiert fällt das lernen sowieso viel einfacher. Hatte in der Klausur 10 Punkte. Ist zwar auch nicht das allerbeste, aber der durschnitt lag in unserem Kurs bei 7 und dann sind 10punkte ja schon wieder sehr gut. Was ich damit sagen will, dass du dieses fach nur wählen solltest, wenns dich interessiert. Die meisten in dem kurs die unter 7 geschrieben haben, haben Bio nur gewählt weilse dachten des wär einfach aber interessieren sich nicht wirklich dafür. Es muss aufjedenfall ein interesse an Biologie da sein sonst fällt des lernen sicherlich sehr schwer.
-
0Antwort von
GestaGesta
In welchem Bundesland bist du denn? Ich hab in BW Abi gemacht mit Bio als 4. Fach. Bei uns war es im Gegensatz zu manchen Aussagen vor mir eher nicht mit Lernen getan (da sind einige Leute bei uns ganz bös reingefallen, als sie Bio mit dem Motto "da muss man nur auswendig lernen" gewählt haben...), man muss auch viel verstehen und anwenden können. Reines Wissen wurde bei uns im Abi fast gar nicht gefragt, es war immer Anwendung auf konkrete Situationen oder Transfer. (Im BioSTUDIUM sieht es wieder anders aus, da darf man dann plötzlich überwiegend auswendig lernen.) Ich fand das Lernen fürs Bio-Abi dank guter Vorbereitung durch gute Lehrerin und meiner Vorliebe für Verständnis und einfach mein Interesse am Fach nicht schlimm.
-
-
0Antwort von
lenticularislenticularis
es war mein liebstes fach. wenn es dich interessiert dann mach es! fuer mich war es das einfachste fach, aber das ist ja relativ...
-
0Antwort von
Pegasus92Pegasus92
Bio ist eig einfach nur lernen, Chemie und Physik muss amn eher verstehen.
-
0Antwort von
Naza09Naza09
ich hatte es als 2. fach, hatte 14 punkte in der klausur...find es nicht schwierig
-
Diese Frage teilen