Frage von UnderTheSkin, 143

Biologie Abitur 2016 - sind in den drei Klausuren auch jeweils drei verschiedene Themen?

Ich schreibe bald mein Bio Abi und wir haben als Themen Genetik, Ökologie, Neurobiologie und Evolution. Es werden ja nur drei Klausuren gestellt, war es in den letzten Jahren üblich, dass in einer Klausur immer ein Thema vorkam oder wurden Themen gekoppelt? Also zB. Ökologie mit Evolution oder Genetik mit Evolution usw.? Und gab es eine Klausur in der kein Genetik vorkam, denn dieses Thema liegt mir nicht so.

Würde mich über Antworten freuen !

Antwort
von RECA7730G, 111

ich hab mein bioabi (bw) letzte woche geschrieben, da war es so, das es zwischen den 4 aufgaben ganz leichte überschneidungen gab (als vlt. eine teilaufgabe). aber gekoppelt würd ich das nicht nennen. trotzdem würde es warscheinlich nicht schaden auch die themen die einem nicht liegen wenigstens ein bisschen zu können.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Es gab bei euch vier Aufgaben?

Und wie viele musstet ihr erarbeiten? Weil wir werden hier 3 Klausuren haben, von denen wir glaube ich nur eine nehmen müssen

Kommentar von RECA7730G ,

wir haben 4 aufgaben bekommen mit den themen die du bereits genannt hast. von diesen 4 aufgaben mussten wir 3 bearbeiten. sprich, die aufgabe mit dem thema welches dir am wenigsten liegt, lässt du weg

der begriff "aufgaben" ist aber relativ, das stand immer nur als überschrift über jedem thema. es gab dann sicherlich noch 2-3 aufgaben die sich dann auf das entsprechende thema bezogen haben in diesen aufgaben. also irgendwie so:

aufgabe 1: genetik

genetik-aufgabe 1...

genetik-aufgabe 2...

...

aufgabe 2: Evolution

evolution-aufgabe 1...

evolution-aufgabe 2...

...

aber wie gesagt, bin in bw, das ist in deinem bundesland dann wahrscheinlich anders.

Antwort
von kimonina2015, 25

Wenn du diese Antwort liest, dann markiere mal

Genetik, Ökologie, Neurobiologie, Evolution

rechte Maustaste, Bing-Suche und Suchergebnisse geniessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community