Frage von Jennifer1599, 26

Biologie- Thema (:?

Hallo, ich bin in der Oberstufe und würde gerne im Fach Biologie eine BLL ablegen (heißt 30-40 Seiten über ein Thema schreiben).

Ich hab aber keine Ahnung über was. Es darf nichts sein, was wir im Unterricht schon explizit besprochen haben (also nicht nur DNA, Mutation, Gentechnik, Ökosystem und Nervensystem usw.)

Ich würde sehr gerne etwas über eine Erkrankung machen bzw. etwas das mit Gesundheit & Ernährung etc. zusammenhängt, das interessant ist und zu dem man eben auch 30 - 40 Seiten schreiben kann. (Es sollte also schon einige Bücher dazu geben usw.)

Ich hatte zuerst über eine Viruserkrankung bzw. Krebs bzw. Laktoseintoleranz nachgedacht, aber Krebs alleine ist ja zu allgemein. Kennt jemand eine "interessante" Krankheit bzw. "Störungen" bezüglich Nährstoffen, die sich dafür eignen würde? Oder irgendein anderes Thema?

Vielen lieben Dank im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xfelinexx, 17

Diabetes ist ganz interessant. 

Oder etwas "exotischer": Ebola, Malaria, Cholera

Antwort
von Tiefseeschnecke, 12

zum Beispiel Fructose-Malabsorption

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community