1

Biologie :( !!

Frage von XxVampirexX XxVampirexX

Also...Ale Lungenbläschen zusammen haben eine fläche von 100m Hoch 2 :D Welche vorteile hat diese große flächen denn??

Dnake :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Laica Laica

Die Lungenbläschen sind von feinen Kapillaren, also Blutbahnen umgeben, die den Sauerstoff aus den Lungenbläschen aufnehmen. Je mehr Lungenbläschen bzw. je grösser die Sauerstoff- Aufnahmefläche, desto grösser die Sauerstoffaufnahme; wir bekommen mehr Luft

• 0
    Antwort von LilithSH LilithSH

Stichwort Oberflächenvergrößerung. Mehr Oberfläche = mehr Aufnahmekapazität. Passiert genauso im Darm.

• 0
    Antwort von stevensmanic stevensmanic

je größer die fläche der lungenbläschen destol mehr sauerstoff kann aus der luft aufgenommen werden, also desto besser ist die sauerstoffkonzentration im blut

• 0
    Antwort von Alexandraxx3 Alexandraxx3

Ich bin mir nicht sicher ,aber ich denke mal dass das den Vorteil hat das die Lungenfunktionalität besser ist oder xD

• 0
    Antwort von gutefrage6781 gutefrage6781

höhere aufnahme an sauerstoff

• 0
    Antwort von aelex95 aelex95

mehr fläche zum gasaustausch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.