Frage von oldschooldigger, 224

Biologen oder Tierkenner hier? Tier entdeckt?

Ein Freund von mir hat in NRW in einem kleinen Dorf nähe Dortmund einen Käfer entdeckt der auf dem Bild zu sehen sein sollte, er ist relativ groß und niemand scheint zu wissen was das ist. Könnt ihr helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiegoderAeltere, Community-Experte für Biologie, 156

Ich vermute stark, dass es sich um die Raupe des Buchen-Zahnspinners (Stauropus fagi) handelt. Die sind zumindest schwer zu verwechseln.

Kommentar von dennybub ,

korrekt, super!

Antwort
von beglo1705, 141

Buchen-Zahnspinner Raupe schau mal bitte hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Zahnspinner

Antwort
von BrightSunrise, 106

Das sieht aus wie eine riesige Made, welche Art weiß ich leider nicht, aber vermutlich will ich das auch gar nicht wissen...

Grüße

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 119

Es könnte die Raupe des Buchen - Zahnspinner sein

 http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Stauropus_Fagi

http://www.schmetterling-raupe.de/art/fagi_stauropus.htm

Antwort
von sexy1111, 5

Könnte Skorpion bei der Häutung sein. 

Aber auch Buchen Zahnspinner ist möglich. 

Antwort
von Ruthle, 17

iiiiihhhhhhhh!

Antwort
von Jinn91, 13

Wahnsinn. Ein richtiges Alien *o*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community