1

Bioladen und Tiefkühlpizza

Frage von francis1505 francis1505

Bei mir gegenüber hat vor 3 Monaten ein Bioladen aufgemacht. Was mich aber wundert, ist, dass er außer dem ganzen Biogemüse-Zeug etc. auch Tiefkühlpizza, -lasagne usw. verkauft.

Widerspricht das nicht eigentlich ein bisschen der Logik des Bioladens? Die haben nämlich noch ganz viele andere fertig abgepackte Lebensmittel, die sind bloß mindenstens 3x so teuer wie in anderen Läden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von fooly09 fooly09

und was genauwundert dich?

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

wenn du dir mal die packungen ansiehst, wirst du sehen, das die pizzas und pommes auf der packung stehen haben, das alels biologisch angebaut ist und keine zusatzstoffe enthält.

allerdings habe ich mitbekommen, das biogeflügel mehr auslauf hat, aber ettliche male in ihren leben quer durch deutschland gefahren werden. konventionelles geflügel bleibt wenigsten in der region.

ich möchte auch nicht wissen von wo überallher die bioläden ihre waren bekommen. spritsparend dürfte es nicht sein

Kommentar von francis1505 francis1505francis1505

Ja, der Gedanke geht schon so in die Richtung wie ich meine Frage gemeint hab :-D

Also es gibt bei uns beim Aldi z. B. auch Biomöhren. Aber momentan kommen die aus Israel. Logik???

Aber die Inhaltsstoffe meinte ich eigentlich gar nicht, sondern allein die Tatsache, dass alles auf Bio gemacht ist und dann das Zeug so ähnlich wie in einem Discount-Supermarkt angepriesen wird.

• 0
    Antwort von lila85 lila85

ich denke, du solltest dich mal ernsthaft mit dem Begriff Bio beschäftigen! Dann wüsstest du, dass auch in diesem Läden z.B. Fertiggerichte angeboten werden...warum auch nicht?? Wie schon gesagt, informiere dich mal...

Kommentar von francis1505 francis1505francis1505

Natürlich weiß ich was Bio bedeutet. Aber ist es nicht widersinnig, dass zuerst glückliche Schweine geschlachtet werden und diese dann in Pappkarton und Plastikfolie im Laden landen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.