Hallo, meine Alte geht immer beim Bioladen einkaufen, das kostet dort ja ein Vermögen. Dürfte euch bekannt sein. Naja keine Seltenheit dass sie mal 100 Euro die Woche auf Essen ausgibt dabei würde das gleiche bei Aldi 10 Euro kosten. Also ich verdien ganz ok aber das ist echt zuviel des guten dafür dass man davon gar nix hat. Vor allem esse ich in Restaurants und nicht zuhause. Da isst eher sie, manchmal mit ihren Freundinnen. Und ihr Hund kriegt auch immer gutes Futter. Also wir wohnen noch nicht zusammen aber ne gemeinsame Haushaltskasse führen wir schon bei mir. Also sie zahlt auch ein. Aber dadurch dass sie jetzt für mich auch einkauft gibt sie auch viel mehr Gelt aus als ich alleine. Wie kann man das aufhalten. Ich habe schon eine Lösung überlegt aber ich weiß noch nicht wie ich es angehen soll. Ich möchte erwirken, dass die Alte Hausverbot im Bioladen bekommt. Kann ich den Manager direkt ansprechen? Oder sollte ich eher mal mit ihr zusammen hingehen und mich beim Diebstahlversuch erwischen lassen? Dann kriegt man ja auch Hausverbot denke ich.
Bioladen macht mich arm - Was kann ich tun?
Antworten (18)
-
9Antwort von
ReservistReservist
Abgesehen von den Bioläden, von denen ich auch nichts halte, hast du irgendwie einen an der Waffel.
Kommentar von
WeltenwandlerinWeltenwandlerin ich find den typen köstlich.... lol
-
5Antwort von
joyce123joyce123
Sag mal, wie bist du denn drauf??? Du nennst deine Freundin "Alte" und willst ihr ein Hausverbot anhängen? Warum sprichst du nicht einfach mit ihr, statt solche Spielchen zu spielen?
-
3Antwort von
LivingstoneLivingstone
Wenn Du Deine Frau bzw. Feundin so entwürdigend mit "Alte" bezeichnest wird Eure Gemeinschaft sowieso nicht lange dauern.
Die Lösung: Trenne Dich und komme alleine zurecht.
Kommentar von
KlausKarl Jetzt reitet doch nicht so auf diesem Alte rum! OK Freundin! Besser?
Kommentar von
LivingstoneLivingstone Mir ist das egal. Deine Einstellung zu der ist nicht ok.
Kommentar von
KlausKarl Wieso? Welche Einstellung denn? Die hab ich hier doch gar nicht beschrieben!
Kommentar von
LivingstoneLivingstone Doch. Hat keinen Sinn Dir etwas zu erklären.
-
-
3Antwort von
Maya81Maya81
macht wieder getrennte Haushaltskassen und jeder kauft für sich ein. Scheint ja ne super Beziehung zu sein (DIE ALTE)...
-
2Antwort von
ViTALpowerViTALpower
Der Junge bringts nicht. Er bringt einfach zu wenig Kohle nach Hause. Die Alte versucht entgegen zu wirken und mit Bio die vergifteten Synapsen des Jungen zu reinigen in der Hoffnung die Disfunktion zu beheben.
Ich kaufe auch Bio ein - auf dem Markt. Bio-Gemüse, Bio-Früchte, Bio-Eier, Bio-Milch, Bio-Fleisch - und alles günstiger als im Supermarkt. Kräuter, Salate, Früchte aus dem eigenen Garten und Brot backe ich selber. Ansonsten Tee und Wasser trinken.
-
1Antwort von
OberzickeOberzicke
Deine arme Freundin. Sie "Alte" zu nennen ist so was von respektlos ... Willst Du "Assi" genannt werden? Ja? Denn so wirkst Du gerade hier auf mich.
Und ihr auch noch ein Hausverbot anzuhängen ... also echt. Eure Beziehung kann ja nicht so der Hit sein, wenn Du ständig versucht, sie in irgendeiner Weise zu manipulieren?
Ich hoffe, sie sieht bald genug ein, was für ein großes Ar... Du bist und sucht das Weite. Mit so einem wie Dir ist man echt gestraft.
-
1Antwort von
Wrzlbrims Wozu Bio????? Jeder weiß, daß man Bio draufschreiben kann, nur damit mans teuer unter die Leute bringt. Dann mach ich Dir schlichtweg einen Vorschlag! Geh DU einkaufen!!! - Oder, wenn Deine Frau unbedingt Bio haben will, soll SIE doch zahlen! Hau mal auf den Tisch, Mann!
Kommentar von
KlausKarl Endlich mal ne normale Antwort!
-
-
1Antwort von
brOOmStickbrOOmStick
Probleme kann man nur lösen, wenn man darüber spricht. Du solltest deiner Partnerin auf jeden Fall sagen, dass es dich stört, dass soviel Geld für Lebensmittel ausgegeben wird und schlage ihr vor, stattdessen woanders einkaufen zu gehen. Damals, als Bio Lebensmittel noch unbekannt waren, hat man ja auch sich nur von dem normalen Essen ernährt und ist trotzdem nicht an seltenen Krankheiten gestorben :-D
Kommentar von
KlausKarl Mein Reden!
Kommentar von
GisenionGisenion Früher waren alle Lebensmittel BIO !
Kommentar von
kopytokopyto ja und hexen wurden auf den scheiterhaufen verbrannt
Kommentar von
ReservistReservist DH
-
1Antwort von
PaddyJPaddyJ
hahah... Gute Idee.
Wie wärs wenn Ihr einfach getrennte Kassen Lebt. jeder Zahlt mal was. In seinem Ermessen. Soll Sie doch die Bioscheisse selber kaufen.
Oder ihr macht Listen was im Bioladen sinnvollerweise eingekauft werden soll. Und listen was beim Discounter einfach genauso gut und billiger ist.
Miteinander reden ist in diesem Fall Gold.
Kommentar von
KlausKarl Ja die Sache ist dass der Weg zum Bioladen angeblich kürzer ist als zu Aldi. (Kein Plan wo der ist aber sie hat angeblich mal die Minuten gezählt)
-
0Antwort von
RohbohnenesserRohbohnenesser
such dir lieber ne "Aishe im ALDI"!!! so eine kennt Bio-Laeden nicht! Apropos Bio: ALDI, LIDL und andere Discounter fuehren inzwischen auch Biowaren!!
-
0Antwort von
SonjasMama Also ganz ehrlich, ich frage mich was in deinem Kopf los ist. Ich bin erst seit heute heir und hab schon einge deiner Beiträge gelesen.. eines schlimmer als der andere.. Ganz ehrlich, du hast mit deiner Freundin (mit der du seit 3 Monaten!) eine gemeinsamme Haushaltskasse.. und essen gehst du wahrscheinlich mit deinen Affären was?! Und wenn sie insgesamt 100 euro in der Woche fürs esssen ausgibt und du davon noch mit isst (außer deinen Restaurant besuchen), ist das okay...
-
0Antwort von
kopytokopyto
mach getrennte kassen, dann kann sie mit ihrem geld bio kaufen und du aldi
-
0Antwort von
GisenionGisenion
Wenn du im Restaurant isst, gibst du ja vermutlich mehr Geld aus als sie zu Hause. Du solltest dich mit ihr über eine Obergrenze für Lebensmittel pro Woche einigen. Aber für 2 Personen 10.- € pro Tag sollten schon drin sein. Wenn Ihr bei diesem Problem zu keinem Konsens kommt, dann ist es besser, ihr trennt euch, denn in der Zukunft kommen größere Herausforderungen auf euch zu, wenn ihr gemeinsam lebt.
Und ein Diebstahl zieht auch eine Anzeige nach sich und dann wirst du vielleicht vorbestraft sein. Das kann Auswirkungen auf deine Arbeitsstelle haben! Dann ...
-
0Antwort von
MichellinMichellin
lass dich bloß nicht von Deiner Alten ruinieren, wegen gesunden Obst und Gemüse. Sag es Ihr heute sofort und trenn Dich von Ihr. Noch kannst Du. Stell Dir vor, Ihr wohnt zusammen...
Kommentar von
KlausKarl Ja das gesunde Essen ist ja nichtmal für mich!
Kommentar von
MichellinMichellin Jetzt glaube aber nicht, das ich Dir Recht gebe. Ich schreibe nur sehr gern sarkastisch. Das wird doch nix...
Kommentar von
MichellinMichellin Jetzt glaube aber nicht, das ich Dir Recht gebe. Ich schreibe nur sehr gern sarkastisch. Das wird doch nix...
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Entweder du klärst das mit deiner Freundin oder eben nicht. Für sie ein Hausverbot in dem Bioladen zu erwirken, wie auch immer du das machen willst, finde ich persönlich eine linke Masche. Außerdem stimmt es nicht, dass du nichts vom guten Essen hast. Es dient deiner Gesundheit.
-
0Antwort von
miriwomiriwo
Diese Lösung würde Nichts bringen, außer Streit! Ich empfehle ein klärendes Gespräch. Meine Frau und ich teilen alle gemeinsamen Kosten 50/50. Darüberhinaus trägt jeder seine einzelnen Kosten alleine, so z. B. Klamotten, oder Schminke usw. Somit also festlegen: Gemeinsame Kosten 50/50, Essen Restaurant Du, Essen Bioladen Sie!
Liebe/r KlausKarl,
offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Ansonsten werden weitere Fragen ggf. gelöscht.
Herzliche Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support