Sofaschalter am 04.11.2008 um 13:07 Uhr
Was ist das? Ist heute in unserer Biokiste drin. Geschmack: schmeckt halt nach Blättern... Ein Salat? (ist merkwürdig, da zu einem kleinen Sträußchen gebunden). Blattoberseite dunkelviolett, Blattunterseite grün
Bild/er:

Guck mal da: http://www.marions-kochbuch.de/index/1184.htm - könnte fast Eichblattsalat sein!!

Batavia-Salat!
Sofaschalter am 4. November 2008 13:13 Danke für deine Hilfe.

Das ist Bataviasalat
Sofaschalter am 4. November 2008 13:13 Vielen Dank. Für einen ganzen Kopf hat´s wohl nicht gereicht...
sugarbabe am 4. November 2008 13:14 lach

Was ist denn eine Bio-Kiste?
Sofaschalter am 4. November 2008 13:10 Einmal die Woche eine Kiste voller Biogemüse und Obst nachhause geliefert. Steckt manchmal voller Überraschungen...
manu1979 am 4. November 2008 13:11 Aha, hört sich interessant an. Hab ich noch nie von gehört.
Sofaschalter am 4. November 2008 13:15 Ich find´s klasse. Man kocht automatisch abwechslungsreich.
Bei uns stand dann aber zumindest auf der Rechnung, die dabei lag, was alles drin ist!
Ich hätte Eichblatt Salat gesagt...
Sofaschalter am 4. November 2008 13:15 Eichblatt ist es nicht. Danke für deine Hilfe
Danke für den Link. Eichblatt hätte ich erkannt... wenigstens das...schäm ;-)
Gerne!!! Also isses Eichblatt? Kannst du gut finden, wenn du bei google irgendeine ähnliche Salatsorte eingibst und auf "Bilder" klickst! War ganz einfach.
Kein Grund dich zu schämen, man kann nicht alle Salatsorten kennen!
Es ist wohl Batavia. Aber dein Tip ist gut, werd ich mir merken - die nächste Kiste kommt bestimmt...
Hab ich doch gerne gemacht! - Und: Danke fürs Kompliment!