Frage von 123454, 54

Biografie schreiben, hilfe?

Ich muss eine Biografie über einen jemanden schreiben ( Georg Mendel ). Und ich weiss wie man eine Biografie schreibt, aber Georg Mendel hat ja auch irgendwelche Regeln und gesetze und alles erfunden bzw gefunden. Reicht es, diese Regeln nur zu erwähnen, oder muss ich auch schreiben wie sie enstanden ist, was man damit machen kann, wie sie worauf angewendet wird und dann noch die komplette regel analysieren? Oder gehört das nicht zu der Biografie dazu?

Antwort
von Schokolinda, 54

bei der biografie geht es um das leben der person. mit seiner vererbungslehre hat er einen großen treffer gelandet, deswegen gehört sie in die biografie- allerdings nicht in ihren inhalten, sondern sie ist als meilenstein in seinem lebenslauf wichtig (wann entstanden, welche einflüsse haben dazu geführt, was hatte sie für auswirkungen auf das weitere leben etc).

Antwort
von voayager, 40

Es gab keinen Georg Mendel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten