Frage von Indra651, 40

Biografie im Präsens?

Hallo,
meine Aufgabe ist es die Biografie einer schon längst verstorbenen Person in der Ich-Form und im Präsens zu schreiben. Das fällt mir aber sehr schwer, da die Person nicht mehr lebt. Habt ihr vielleicht Ideen oder Beispiele ?

Antwort
von Elfi96, 20

Wenn in dessen Biographie steht:  "... XY beschäftigte sich mit der Frage, wie es in einem Menschen anatomisch aussieht und erforschte daraufhin die Möglichkeit, das Knochengerüst eines Menschen darzustellen. So entwickelte XY durch Experimente die Röntgenstrahlen." dann musst du schreiben:

"Ich beschäftige mich mit der Frage, wie es in einem Menschen anatomisch aussieht. Ich erforsche daraufhin die Möglichkeit, das Knochengerüst eines Menschen darzustellen. Ich entwickle durch Experimente die Röntgenstrahlen."

LG

Antwort
von Katharsis036, 18

Versuche dich in die Person hineinzuversetzen und ihre Taten als einen Akt in der jetzigen Zeit anzusehen.

Antwort
von Zana0607, 18

Denk du wärst die Person, die von sich in der Gegenwart erzählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community