Frage von juliathebest, 4

Biografen im Raum Mainz?

Die Frage ist etwas ungewöhnlich, ich weiß. Ich bin auf der Suche nach einem Biografen im Raum Mainz, bzw. generell jemanden der Lust hätte ( und das nötige Fachwissen) mit mir zusammen meine Vergangenheit in einem Buch nieder zu schreiben. Wieso das ganze ist erstmal gar nicht so wichtig. Wenn ihr Tipps für mich habt, wie man so jemanden findet, wäre es super wenn Ihr diese mit mir teilt :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Antwort
von edelchen, 3

Liebe Julia,

ich bin so jemand, der für andere Menschen deren Lebensgeschichten (auf-)schreibt oder sie dabei unterstützt, dies selbst zu tun. 

Zwar wohne ich in Bonn und nicht in Mainz, aber das ist im Grunde kein Hindernis. Zum einen, weil die Distanz ja durchaus noch zu bewältigen ist (erst letzten Monat war ich auf einem Konzert im Frankfurter Hof). Zum anderen ist es so, dass die Arbeit nach der Gesprächs-/Interviewphase im Wesentlichen an meinem Schreibtisch stattfindet. 

Darüber hinaus bieten Telefon und die elektronischen Medien heute eine Vielfalt an Möglichkeiten, Texte, Anmerkungen, Fragen und Ideen beinahe nach Herzenslust auszutauschen. Wenn Du magst, kannst Du ja mal auf www.die-biografiewerkstatt.de schauen, wer ich bin und was ich so mache. 

Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne auch anschreiben oder anrufen. Die Kontaktdaten findest Du ebenfalls auf meiner Website. So, ich hoffe, ich konnte Dir fürs erste ein wenig weiterhelfen. 

Beste Grüße, 

Antonio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten