Hallo, ich frage mich ob man unbedingt in Biogeschäften einkaufen muss/sollte ?
Was meint ihr, macht das so einen großen Unterschied ?
Ist das für unsere Gesundheit unbedingt notwendig ?
Danke für eure Antworten
Hallo, ich frage mich ob man unbedingt in Biogeschäften einkaufen muss/sollte ?
Was meint ihr, macht das so einen großen Unterschied ?
Ist das für unsere Gesundheit unbedingt notwendig ?
Danke für eure Antworten
Ich kaufe ganz normal im Supermarkt ein. Bei Eiern passe ich auf, ich kaufe keine aus Käfighaltung.
Gemüse kaufe ich normal im Supermarkt, wenn ich BIO will, geh ich zu meinen Nachbarn, die bauen BIO an, da bin ich 100% sicher
Fleisch: kaufe ich beim Fleischer oder von Bekannten (Jäger), ich hab Glück, ich wohne ländlich
Es gibt fast mehr TÜV Siegel als Lebensmittel, ich glaube nur noch was ich sehe
Letzens hatte mal in einer Talkshow jemand gefragt, warum man bio kaufen sollte. Meine Zynische Antwort: "Damit die Armen dieser Welt noch weniger zu essen haben und mehr Menschen hunger leiden."
ein großer unterschied im geld is es ja^^
das bio zeug is nich immer bio.. bringt man immer und immer wieder..
meist ist bio sogar mehr gespritzt wie normale sachen..
aber es is jedem das seine wo er einkaufen will..
da geht's viel mehr um die Umwelt als um unsere Gesundheit. Spritzmittel im Grundwasser, lange Transportwege (Schadstoffausstoß) etc.
gesünedr ist es auch.
du bekommst in jedem supermarkt mittlerweile bio...
und man schmeckt es, insbesondere bei fleisch
Also nicht-bio-rind aus Argentinien ist um längen besser als biofleisch aus der Region. Und genauso teuer!
Gegen Bis habe ich nichts einzuwenden aber bei uns im Biller oder Spar gibt es auch gute Bio Sachen. In diese Biogeschäfte kaufen großteils nur Hippis und "Rettet die Welt" leute ein @.o
Bio ist gesünder. Besonders Biologisch verdorbenes Obst ! Ich bleib bei der Chemie !
Bei uns in der Nähe gibt es garkeine Biogeschäfte. Also deshalb Supermarkt ^^
Also da scheiden sich die Geister, ich meine ja. Es sind weniger Schadstoffe drin und außerdem ist es nicht ewig durch die Landschaft kutschiert.
Im Alnatura gibts auch Kokosnüsse und weitere tropische Sachen. Und im Winter auch Salat.... und Äpfel, die im Frühjahr gekauft wurden und zwar Bio angebaut wurden, vll sogar noch am Baum gereift sind, haben trotzdem n Dreivierteljahr in der Kühlhalle hinter sich. Und ob der mit Ökostrom betrieben wurde, bezweifel ich stark!
Du bist dann also ein Geist der es nicht kauft, ist ja auch in Ordnung. Deshalb kannst du mir doch meine Meinung lassen. Natürilich gibt es da auch Sachen aus anderen Ländern, die hier nicht mal im Gewächshaus wachsen. Schließlich will ich im Winter nicht auf Salat odr Äpfel verzichten. Aber das war auch nicht die Frage.
Fleisch und gewisse sorten von gemüse oder obst. und gesünder ist auf jedenfall.
merh gespritzt was ist das für eine sch****, das ist doch gerade das was bio ausmacht.
dummes geschwätz
Bin zwar kein Fan von Bio und Öko, aber da gibts schon rigorose Vorgaben für diese Label (insbesondre bei Alnatura und wie die ganzen Bioketten heißen). Die Biolabel bei Aldi und Co haben möglicherweise nicht so hohe Standards, aber das lässt sich explizit für jedes Siegel nachlesen.
Was da draufsteht, dem kann man schon glauben. Aber ob das Sinn macht, im Winter Biosalat kaufen zu müssen, ist dann doch wieder ne andre Sache ;)
ist sicher KEIN dummes geschwätz.. schaust du kein tv, liest keine zeitung und googelst nicht? manchmal sind Biogemüse und obst gespritzt! und das sollten sie NICHT sein..
ich hasse es wenn man sagt das ich von NICHTS ahnung habe^^ gut das ich schonmal in mehreren betriben gearbeitet habe und mich dort AUCH informiert habe!!
Ich schau gottseidank kein TV! Die wenigen Sendungen die ich brauch, gibts bei ARD oder ZDF auch in der Mediathek.
Wo stand den das gespritzt wurd? Und vor allem WAS wurde gespritzt? Bio-Wein hat auch Chemiezusätze: Schwefeldioxid, kurz Sulfide. Die geben dem Wein seit Jahrhunderten Haltbarkeit.
Selbstverständlich sind auch Biogemüse und Obst gespritzt UND DAS SOLLTEN SIE AUCH SEIN.
Du solltest Dich mal genauer informieren, verboten sind nur "chemisch-synthetische" Pflanzenschutzmittel. Statt dessen werden dann zB Schwermetalle eingesetzt (Kupfer!!) oder chemische Verbindungen, die ein viel größeres Wirkungssprktrum haben als normale PSM und den Boden geradezu vergiften.
Pflanzenbau ohne Pflanzenschutz gibt es nicht, denn die Schädlinge interessieren sich überhaupt nicht dafür, wieviel Geld der Bauer für seine Produkte bekommt oder was der Verbraucher gern kaufen will.