2

biogemüse oder geht auch normales gemüse ?

Frage von anaid78 anaid78

hallo,

möchte für ,meine kleine tochter selber kochen .

kann man denn auch normales gemüse + obst ( nicht unbedingt das aus spanien oder so , sondern von der region ) für die Babybreizubereitung verwenden ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derwessi derwessi

Alles Ver...sche, war ne zeitlangmit nen 40 Tonner unterwegs und habe meine Auflader neben der Autobahn gehabt.

• 5
    Antwort von linguini linguini

natürlich kannst du normales gemüse verwenden.

wasche und schäle es vernünftig und alles ist gut.

bio-gemüse ist durch die wesentlich höhere keimbelastung, insbesondere kolibakterien, gar nicht soooo toll für kleinkinder.

Kommentar von turalo turaloturalo

Habe ich auch so gemacht - bei drei Kindern!

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

erst recht, wenn sie regionales gemüse bevorzugen will. die regionen sind sehr interessiert daran, dass ihre produkte einwandfrei sind... lg

• 3
    Antwort von messemann messemann

Klar geht das auch, wir sind doch auch groß geworden.

genau - ich finde den ganzen bio-wahn ohnehin fürchterlich. vor 2 jahren gab es mal einen tollen bericht im "spiegel" was im namen dieses zeichens so alles als bio vermarktet wird, was gar nicht bio ist... danch waren viele, denen ich den artikel zum lesen gegeben habe, "geheilt"...

Kommentar von Simone01 Simone01Simone01

lach das kann ich mir denken. Wir haben bei uns in der nähe einen Bio Bauernhof. Derliegt direkt neben der Autobahn und auf der anderen Seite ein amerikanischer Flughafen (Kerosin). Ich könnt' mich jedes mal weg schmeißen vor lachen, wenn ich die Leute höre, die NUR dort einkaufen, weil angeblich gesünder (und auch teurer)

• 1
    Antwort von leandra6 leandra6

ja natürlich,es gibt auch im kühlregal süsse kleine babykarotten die hat meine Tochter am liebsten gegessen.

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

Habe bei meinem Sohn nie Bio Gemüse verwendet.

• 0
    Antwort von anaid78 anaid78

ICH BEDANKE MICH BEI EUCH FÜR EURE ANTWORTEN; WERDE DANN NORMALES GEMÜSE KAUFEN .

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

Habe bei meinem Sohn nie Bio Gemüse verwendet.

• 0
    Antwort von anaid78 anaid78

weil ich immer wieder zu hören bekomme, im normalen gemüse, wären die schadstoffe zu hoch - da ist jetzt guter rat teuer.

• 0
    Antwort von Michellin Michellin

durchaus aus der Region!

• 0
    Antwort von Jane007 Jane007

biogemüse, dass anner autobahn gewachsen ist, ist nicht besser als gemüse aus treibhäusern

• 0
    Antwort von Kirsche09 Kirsche09

lieber bio

tja, ist auch eine frage des preises und ob man sich ständig bio leisten kann...

Kommentar von Michellin MichellinMichellin

BIO,abgesehen davon ,dass es bezahlt werden muss, gab es oft schon Berichte, dass es nichtweniger belastet ist .Ich kaufe nie Bio

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.