Frage von bmensch, 26

Biogasanlagen Seminararbeit Physik?

Hallo,

ich muss bald anfangen meine Seminararbeit in Physik zu schreiben. Ich habe das Thema "Biogasanlagen" gewählt. Meine frage ist jetzt ob dass Thema "physikalisch" genug ist, mein Lehrer konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen. Also besser gesagt ob das eigentlich überhaupt wirklich was mit Physik zu tun hat oder eher in Richtung chemie geht. Weil wenn nicht muss ich ein anderes Thema wählen :/

hoffe jemand hat davon bisschen Ahnung

danke schonmal

Antwort
von HarryHirsch4711, 13

Die Biogasgewinnung ist ein chemischer Vorgang. Die Zuführung, Transport und Gärrestetrockung sind physikalische Vorgänge.

Ich würde die Biogasanlage eher zum Fach Chemie zuordnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten