1

Biogasanlage

Frage von wellensittich97 wellensittich97

Wer kann mir ein paar baysics geben zur biogasanlage z.B. seit wann es die gibt und noch paar andere nützliche informationen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von hsfily hsfily

die frage kann man auch einfach googeln, und man findet eventuell sogar bessere und fachmännischere antworten als hier

• 0
    Antwort von MartinPii MartinPii

ich kenne mich sehr gut aus mit biogasanlagen -biologie, aufbau, chemie...., wenn du eine konkrete frage hast dann stell sie, aber ich schreibe hier kkeinen roman den du auch auf wikipedia findest

• 0
    Antwort von rainer017 rainer017
    Kommentar von rainer017 rainer017rainer017
  • 0
    Antwort von Devilbynight Devilbynight

Huhu,

wenn du die für´s Auto meinst?! Dann gibt es 2 Varianten...die LPG anlage und die Erdgas anlage. Ich habe die LPG Gasanlage (da Erdgas nur selten an den Tankstellen zufinden ist im gegensatz zu LPG) Mein Auto wurde nachgerüstet. Am besten empfehle ich ein Auto zu kaufen das schon eine drin hat und das 1 1/2 bis 2 jahre dann ist sie eingefahren und du hast keinen Stress mehr mit dem einstellen. Falls du dein Auto umrüsten lassen willst musst du erst Prüfen ob die Marke damfür geeignet ist. Mercedes und BMW zum beispiel bekommen das nicht gebacken. Da spinnen die Anlagen nach kurzer zeit. Ich habe einen Koreaner (Kia) und fährt wie ne eins. An sich gehehn die in VW, alle Japaner und Koreaner, Dacia (man glaubt es kaum ^^), Audi ist grenzwürdig da die da auch zicken...also bei denen geht es auf alle fälle. Der rest...musste dich Erkundigen. Willst du umrüsten hast du 3 Varianten...die kleine für ca. 1800 euro die mittlere für 2400 euro und die Große Anlage für 3100 euro. Ich habe die Mittlere drin...passt perfekt in die Mulde vom Reserverad im Kofferraum. Da passen 32l Gas rein und ich komm damit 400 Km für ca. 24 Euro ^^ Gastankstellen gibt es schon überall. Meistens steht nicht LPG dran wenn du Autobahn fährst aber achte mal auf die Schilder. Da ist eine schwarze Tanksäule zu sehen und dahinter noch eine Grüne. Das ist das LPG zeichen

Falls du keine Autogasanlagen gemeint hast...sorry ^^ kam jetzt bei deiner Frage nicht so raus aber so haste auch was gelernt ^^

lg Franzi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.