wenn nun das bioethanol das öl ersetzt bzw ersetzen soll
was wird dann aus den ganzen ölfirmen? aus den ganzen ländern die durch erdöl ihre existenz sozusagen sichern?
grüße
wenn nun das bioethanol das öl ersetzt bzw ersetzen soll
was wird dann aus den ganzen ölfirmen? aus den ganzen ländern die durch erdöl ihre existenz sozusagen sichern?
grüße
Die züchten dann wieder Kamele. Schadet auch nicht, Kamele sind CO2-neutral. Oder pflastern ihre Wüsten mit Solarplatten zu.
Eventuell wird das Gold vom Burj-Al-Arab bißchen abblättern - aber wen stört das?
Erst mal werden die weniger gut zugänglichen Ölfelder erschlossen.
Und wenn Du Dir mal anguckst was die Ölfirmen für Gewinne einfahren muss man mit denen kein Mitleid haben.
Die können dann praktisch jede andere Firma aufkaufen und damit weitermachen.
So schnell wird das nicht der Fall sein. Wo willst Du so viel Anbauflächen her bekommen um den Energiedurst der Welt aus pflanzlichen Ressourcen zu decken? Selbst wenn das möglich wäre ist da immer noch die weit geringere Energiedichte von Alkohol.
Um die Erdölproduzierenden Firmen und Staaten würde ich mir noch keine Sorgen machen!
Wenn es dereinst möglich sein wird, die Energieversorgung nachhaltig zu gewährleisten, werden es sicher die selben Firmen sein die jetzt Ölprodukte vermarkten. Immerhin können sich diese jetzt auch die entsprechende Forschung leisten.
Wenn die Länder schlau sind werden sie das Ganze Geld was sie verdient haben in Neue Energien oder in die Zukunft investieren. Sonnst enden sie wie die Griechen, die nur Schulden gemacht haben.
die bauen dann mais an oder gerste oder woraus sie das zeug machen.....
es wird das öl nicht ersetzen...
die investieren schon lange in Solaranlagen!
hab ich mal im ör Fernsehen gesehen ;-)
Ist ja auch sinnig. Die haben die meiste Sonne, da sind sie hinterher wieder die Monopolisten mit der billigsten Energe ;-) und können das Gold auf dem Burj wieder dranpappen