2

Bioethanol Wandkamine

Frage von derbrenner derbrenner

Hallo, ich habe mir einen Bioethanol Wandkamin gekauft. Um einige Fragen hier zu beantworten möchte ich meinen Kamin beschreiben. Der Kamin hat eine Heizwirkung von fast 7 KW (Größe 62x42x16). Die Wärme spart an Energie auch wenn der Hersteller schreibt das es nicht das heizen in der Wohnung ersetzt. Wichtig ist der einsatz von Bioethanol mit mindestens über 96,4%!!! Ich heize mit 1 liter ca. 3 Stunden. Es ist einfach eine gemütliche Athmosphäre und eine ganz andere Wärme im Raum als mit den Heizkörpern. Bei den meisten Wandkaminen läßt sich die Flammenstärke regulieren. Eine feine Deko und einen Augenschmaus ist natürlich inbegriffen. Wer die Sicherheitsregeln einhält, der wird Freude daran haben. wenn ich hier aber manchmal lese: Gefährlich, verpuffung und so...hallo!!! Das Gerät muß zum auftanken abkühlen. Es ist nicht gefährlicher als ein normaler Holzkamin. Bioethanolkamine sind also die besten Alternativen zu anderen Kaminen wo ein Anschluß im Hause nicht möglich ist.Von Gelkaminen rate ich ab wegen den Kosten und es bleiben kleine Rückstände im Behälter. Für 2,5-3 std. heizen bzw. Deko kostet es mich ca. 1,50-1,99 euro. Der Raum(20qm) ist konstant auf 23-24+ Grad und kuschelig. Wer sich an die Sicherheitsanweisung hält hat immer Freude daran.Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag etwas leisten.Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von arcticcat arcticcat

unglaublich was manchmal für Antworten kommen wenn jemand helfen will. Auf so etwas kann man verzichten. Danke an den "derbrenner"!

• 0
    Antwort von palzbu palzbu

Wenn du so ein Experte bist. Wo gehen die Abgase hin. Bleiben die im Raum? In deiner Lunge? Oder wo.

• 0
    Antwort von derbrenner derbrenner

Es soll keine Frage sein aber ich habe hier einige Sachen gelesen da denke ich.....naja. Es gibt halt Menschen die können mit nichts umgehen. Ankurbeln will ich nichts. Ich bin Privat und habe auch keine Firma genannt. Also bitte lesen bevor anschuldigungen entstehen. Ich habe hier nichts angepriesen. Es ist bloß meine Erfahrung die ich weitergeben möchte!

• 0
    Antwort von kris73 kris73

Und wo ist die Frage? Willst Du Dein Weihnachtsgeschäft noch ankurbeln?

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

beanstandet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.