Meine kleine Tochter hat häufig Alpträume, und sie ist nicht sehr selbstbewusst. Nun möchte ich ihr Selbstbewusstsein durch Bioenergetik stärken lassen. Kann man diese Therapie überhaupt bei Kindern anwenden?
Bioenergetischen Analyse, kann man diese Therapie bei Kindern anwenden?
Antworten (3)
-
2Antwort von
pjakobspjakobs
ohne jetzt groß danach gesucht zu haben: das klingt nach Hokuspokus. Kannste machen oder auch bleiben lassen.
Wenn Deine Tochter Albträume hat, dann solltest Du mal versuchen herauszufinden, wovon sie so träumt. Manche Albträume sind bei Kindern ganz normal, andere werden durch Geschichten (Geister, Monster, Religion) hervorgerufen. Vielleicht kannst Du ihr ja so manches einfach erklären und ihr die Ängste nehmen.
Was das Selbstbewusstsein angeht: auch da können Eltern sehr positiv auf ihre Kinder einwirken. Kinder müssen zum Mitwirken und Mitentscheiden aufgefordert sein, lernen, daß sie einen ganz natürlichen und wichtigen Platz haben. Lass sie Verantwortung übernehmen, lass sie ihre eigenen Fähigkeiten erfahren. Das hilft mehr als aller Hokuspokus.
pj
-
0Antwort von
optimistooptimisto
hy du könntest auch durch bachblüten hilfe erfahren. die bekommst du über apotheken/ heilpraktiker. in deinem geschilderten fall würde zu zu den beiden blüten "Aspen" ( vage ängst, alpträume ) und "Larch" ( stärkt das selbstbewusstsein) greifen und mir eine mischung der beiden machen lassen. alles gute opti
-
0Antwort von
optimistooptimisto
hy du könntest auch durch bachblüten hilfe erfahren. die bekommst du über apotheken/ heilpraktiker. in deinem geschilderten fall würde zu zu den beiden blüten "Aspen" ( vage ängst, alpträume ) und "Larch" ( stärkt das selbstbewusstsein) greifen und mir eine mischung der beiden machen lassen. alles gute opti
-
Diese Frage teilen