Sind Bioeier gleichbedeutend mit Freilandhaltung? Oder besagt Bio nur, dass sie gesundes Futter bekommen haben und können die Eier dann auch aus Bodenhaltung stammen?
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Nein. Das wären sonst Eier aus Bodenhaltung. Bio-Hühner müssen Freigang haben und auch eine bestimmte Grundfläche.
-
3Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Die besten Eier sind die von Bauern...
Kommentar von
majosandramajosandra Dich Schlechtesten auch. Oder meinst Du, die aus Käfighaltung kommen aus einem Bürokomplex in der Innenstadt?
Kommentar von
Mystika1245Mystika1245 Ich meinte die Kleinbauern.....nicht die Massenhaltung!
Kommentar von
user91user91 Mir sind die von Hühnern lieber
;-))Kommentar von
moon73moon73 Das ist leider keine Antwort auf meine Frage, trotzdem danke (haben den Bauern samt Hühnern und Eiern direkt vor der Tür :) )
-
2Antwort von
ChristiangtChristiangt
Bio Eier kommen aus Freilandhaltung.
Kommentar von
moon73moon73 Danke
-
-
1Antwort von
wernerHamburg Nach der Dioxingeschichte habe ich gelernt, das Freilandhaltung nur die Haltung betrifft und nicht das Futter. Im Winter gibt es wahrscheinlich zusätzliches Futter aber welches?
Bioeier hingegen bezieht sich auf das Futter. Angaben zur Haltung konnte ich nicht finden. Jedoch sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass diese Tiere auch artgerecht gehalten werden müßen, da ja sonst durch Krankheiten ein enormes Risiko für den Produzenten bestehen würde, eine große Anzahl der Tiere zu verlieren. Also für mich gibt es Zukunft nur noch Bioeier. Ich habe sonst auch zur Freilandhaltung gegriffen.
-
1Antwort von
ichamcomputerichamcomputer
lies http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Tipps/19_01_freilandeier.php
Kommentar von
moon73moon73 Danke
-
1Antwort von
anneroseXanneroseX
Eier die nach Richlinien von Anbauverbänden wie Demeter, Bioland, Naturland produziert werden, sind immer Freilandeier, weil in solchen Betrieben eine möglichst artgerechte Haltung vorgeschrieben ist.
Kommentar von
moon73moon73 Danke
-
-
1Antwort von
sony92sony92
Nur weil bio oben steht muss nicht bio sein, weil das Wort Bio nicht im gesetzt steht
Kommentar von
moon73moon73 Danke
-
1Antwort von
schnurzschnurz
Ich esse die Eier von Hühnern die ich sehe, wenn ich zur Arbeit fahre!
Kommentar von
moon73moon73 Das ist ja schön für dich, beantwortet aber leider nicht meine Frage ;-))
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Bio-Eier und Freiland-Eier sind dasselbe.
Kommentar von
moon73moon73 Danke
Kommentar von
IgittaIgitta Bitte sehr, gerne geschehen.
-
1Antwort von
Schnuggi1994Schnuggi1994
bio eier sind aus freilandhaltung wo die hühner bio futter bekommen !!!
Kommentar von
moon73moon73 Danke
-
1Antwort von
Michaela2684Michaela2684
ich esse die Eier der Hühner meiner Eltern! sind zwar nur 10 Hühnchen - aber die legen fleißig Eier!!!
Kommentar von
moon73moon73 Danke
-
1Antwort von
GustavGGustavG
Bio beschreibt nur die Art des Futters. Wie die gehalten werden steht aber eigentlich extra drauf.
Kommentar von
moon73moon73 Danke
Danke
Wow! Dankeschön für die Auszeichnung! :-)