gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Biodiesel nur bei milden Temperaturen?

gefragt von LamaiLamai am 04.06.2008 um 13:32 Uhr

Ich war heute mit einem Auto beim Vertragshändler um abzuchecken ob ich Biodiesel tanken kann. Das könnte ich ohne Probleme, aber nur bei milden Temperaturen wird das empfohlen. Wenn es auf den Winter zu geht solle ich den normalen Dieselkraftstoff tanken. Und bevor ich wieder normalen Diesel tanke soll ich den Kraftstofffilter wecheln. Wieso ist Biodiesel nur bei milden Temperaturen zu empfehlen? Leider hab ich völlig vergessen nachzufragen. Und weiso muss nach dem wechsel auf normalen Diesel der Kraftstoffilter zu wechseln? Vielleicht kann mir jemand die beiden Fragen beantworten. Vielen Dank.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Diesel (164)
Biodiesel (19)
Kraftstofffilter (2)