Frage von McLink, 40

Biochemie. Welches Vorwissen braucht man?

Ich wollte wissen, welches Vorwissen man braucht um Biochemie zu verstehen, bzw zumindest die Grundlagen.. Ich befasse mich gerade mit allgemeiner und organischer Chemie (in meiner Freizeit, nicht schulisch). Reicht das aus? Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Bücher empfehlen?:)

Antwort
von Chemestry, 18

Grundsätzlich wird im Studium zum Anfang noch einmal alles aufgegriffen und wiederholt bevor es dann weiter geht. Es ist aber gut wenn man sich schon mit den Themen auseinander gesetzt hat.

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 21

Standardwerk in der Biochemie ist der "Stryer" falls dir das weiterhilft. Da steht quasi alles drin:

https://www.amazon.de/Stryer-Biochemie-Jeremy-M-Berg/dp/3827429889/ref=sr_1_1?ie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community