Hallöchen! Ich bin zwar erst in der 10. Klasse(Gymnasium ;) ), aber ich mache mir trotzdme Gedanken, was ich einmal studieren möchte. Als naturwissenschaftliches Fach in der Oberstufe habe ich mich für Biologie entschieden. Ich hätte gerne noch Chemie dazu genommen, doch da ich Italienisch als spätbeginnende Fremdsprache bis zum Abi 'durchziehen' muss, geht das leider nicht.
Ich interessiere mich sehr für Biologie & Chemie. Bin in beiden Fächern auch nicht unbedingt schlecht (2-3, letztes Jahr 1 & 1) und mir macht es einfach sehr viel Spaß, zu analysieren und mir das ganze gelernte Zeug vorzustellen(&anzuwenden).
Hätte ich für Biochemie die richtigen Voraussetzungen? Oder wäre ein anderes Studium evt. auch/besser geeignet? Hat man gute Möglichkeiten, mit einem naturwissenschaftlichen Studium eine gute Arbeit zu finden?
Vielen Dank schonmal für evetuelle Antworten!! LG, kleeblaettchen
Danke für die Antwort :) Wenn ich mein Abi in der Tasche habe, dann ist es sicher eine gute Idee, bei ein paar Vorlesungen mal dabei zu sein, eventuell auch in anderen Studiengängen. Ist das so ohne weiteres möglich?
Theoretisch ja, es kann sein das man sich an manchen Uni anmelden muss aber einfach mal im Sekreteriat anrufen /der jeweiligen Fakultät) oder eine Mail hingeschrieben und binnen 3 Tagen hast du dann eine Antwort. Meistens gibts da 0 Probleme!