gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Biochemie-Filme im Unterricht

gefragt von habbohotel am 30.01.2009 um 13:45 Uhr

Im Bio-LK gucken wir dauernd irgendwelche Biochemie-Filme aus den 80ern, total schlecht produziert und so....da schweben dann irgendwelche Molkeküle rum (schlecht animiert) und es werden diese im Körper stattfindenden Reaktionen veranschaulicht. Im Hintergrund ist dann immer so ne nervige Glockenspiel oder Flötenmelodie...was bringt mir das? Soll das die Reaktionen interessanter machen, diese Hintergrundmusik? Wenn da Moleküle umherschwirren brauche ich doch keine Musik...Was haltet ihr von Unterrichtsfilmen und der Hintergrundmusik immer?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Biochemie (49)
billige Filme (1)
Schulalltag (1)