2

BioChemie am Gymnasium klasse 9

Frage von Fieka33 Fieka33

Muss ich das anders formulieren? Wenn ja bitte sagen! Also: ich weiß nicht, welche Rückschlüsse zur Art der Informationsübertragung man daraus ziehen kann, dass Mitochondrien und sekretgefüllte Versikel an den präsynaptischen Endigungen sind. Ich habe zwar einen Text aus dem Unterricht, aber da steht nur als letzter Satz etwas darüber :Das lässt bereits Rückschlüsse über die Art der Informationsübertragung zu... Ich raff das nicht. Kann mir das jemand erklären?? Welche Art von Informationsübertragung gibt es überhaupt? Oder kennt ihr eine Seite, wo das gut erklärt wird?? BITTE KEINE LÖSUNGEN!!!! Vielen Dank im Voraus =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Bevarian Bevarian

Die Übertragung von Infos erfordert Energie - in dem Fall, daß Acetylcholin als Botenstoff gebildet werden muß, der über den synapt.Spalt wandert...

• 0
    Antwort von meagol meagol

Mitochondrien: erzeugen Energie

Sekretgefüllte Vesikel: Bläschen, in denen eine Flüssikeit, wahrscheinlich mit einem bestimmeten chemischen Stoff, gespeichert ist

Man braucht also für die Informationsübertragung das, was in den Bläschen ist und das, was von den Mitochondrien erzeugt wird.

Denke nach, bevor Du Lösung woanders suchst und bevor Du von hinten weiterliest.

.ffotsnetoB nehcsimehc nenie dnu eigrenE

Versikel sind übrigens kurze Gebete. Gemeint sind wohl Vesikel, also kleine Bläschen.

• 0
    Antwort von skuller skuller

lern selber

Kommentar von Fieka33 Fieka33Fieka33

haha vielen dank..ich kapiers gar nicht und ich habe auch nicht darum gebeten, dass du für mich lernst! Mich ärgerts voll, dass diese frage niemand gescheit beantwortet!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.