Muss ich das anders formulieren? Wenn ja bitte sagen! Also: ich weiß nicht, welche Rückschlüsse zur Art der Informationsübertragung man daraus ziehen kann, dass Mitochondrien und sekretgefüllte Versikel an den präsynaptischen Endigungen sind. Ich habe zwar einen Text aus dem Unterricht, aber da steht nur als letzter Satz etwas darüber :Das lässt bereits Rückschlüsse über die Art der Informationsübertragung zu... Ich raff das nicht. Kann mir das jemand erklären?? Welche Art von Informationsübertragung gibt es überhaupt? Oder kennt ihr eine Seite, wo das gut erklärt wird?? BITTE KEINE LÖSUNGEN!!!! Vielen Dank im Voraus =)
Antworten (3)
-
1Antwort von
BevarianBevarian
Die Übertragung von Infos erfordert Energie - in dem Fall, daß Acetylcholin als Botenstoff gebildet werden muß, der über den synapt.Spalt wandert...
-
0Antwort von
meagolmeagol
Mitochondrien: erzeugen Energie
Sekretgefüllte Vesikel: Bläschen, in denen eine Flüssikeit, wahrscheinlich mit einem bestimmeten chemischen Stoff, gespeichert ist
Man braucht also für die Informationsübertragung das, was in den Bläschen ist und das, was von den Mitochondrien erzeugt wird.
Denke nach, bevor Du Lösung woanders suchst und bevor Du von hinten weiterliest.
.ffotsnetoB nehcsimehc nenie dnu eigrenE
Versikel sind übrigens kurze Gebete. Gemeint sind wohl Vesikel, also kleine Bläschen.
-
0Antwort von
skuller lern selber
-
Diese Frage
haha vielen dank..ich kapiers gar nicht und ich habe auch nicht darum gebeten, dass du für mich lernst! Mich ärgerts voll, dass diese frage niemand gescheit beantwortet!