1

BIOARBEIT...Was ist am unsichersten?

Frage von Len98 Len98

Was von diesen Sachen ist am Unsichersten? Femidom,Pille,Kondom,Spirale,Diaphragma? (Ich tendiere zwischen Kondom und Diaphragma)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Glukose Glukose

Diaphragma..

• 0
    Antwort von DeeMoe DeeMoe

Hier ein Link dazu:

http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/pearl-index.html

Die Sache mit dem Kondom ist, dass es eigentlich (mit der Pille) das Sicherste ist, solange man die richtige Größe benutzt und weiß, wie man es richtig anwendet.

• 0
    Antwort von JO1999 JO1999

Diaphragma

Kommentar von Len98 Len98Len98

Wher weißt du das? (Ich meine...Du bist 12)

• 0
    Antwort von opelcalibra opelcalibra

kondom ist recht sicher, das ist es bestimmt nicht

Unseer Buch und Lehrer sagt aber, das das Kondom eines der UNSICHESTEN IST! Steht sogar auf dem...pmi? (oder sowas)

pi = Pearl-Index

Kommentar von opelcalibra opelcalibraopelcalibra

kann ich mir nicht denken. es schützt vor krankheiten und außerdem kann einfach nichts durchs latex kommen. und es zu zereißen während man sein "akt" vollzieht schafft man nicht. es sei denn man will es

• 0
    Antwort von nuckiiii nuckiiii

Das Kondom ist das SICHERSTE Verhütungsmittel überhaupt!

Das Diaphragma ist am unsichersten.

Unseer Buch und Lehrer sagt aber, das das Kondom eines der UNSICHESTEN IST! Steht sogar auf dem...pmi? (oder sowas)

Kommentar von Kryppi KryppiKryppi

Sicher? Quelle?

Kondome sind sehr sicher - solange sie nicht platzen. Dies ist aber auch möglich!

Ich kenne die Pille als sicherstes Mittel, jedoch nur marginale Unterschiede zum Kondom.

Die Pille ist deutlich sicherer als das Kondom.

Kommentar von nuckiiii nuckiiiinuckiiii

Ein Kondom, das in der richtigen Größe gekauft und richtig übergezogen ist, ist zu 100% sicher.

alle mittel 100% sicher verwendet sind auch 100% sicher, bis auf aufpassen

den Pearl-Index & rechne um. Der Pearl-Index gibt die Zahl der Schwangerschaften pro 100 Frauenjahre, also 1200 Zyklen, an. Also, wenn 100 Paare 1 Jahr lang mit einer bestimmten Methode verhüten, werden so & so viele davon schwanger. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, dass man das nehmen & in Prozent umrechnen kann...

PI von der Pille zwischen 0,2 & in etwa 0,4. In Prozent wäre das dann für den ungünstigeren Fall eine Sicherheit von 99,96%.

PI vom Kondom zwischen 7 & 14 (laut Pschyrembel & quer durch alle Benutzergruppen, also ohne Rücksicht auf die persönliche Sorgfalt angegeben). Im günstigeren Fall also eine Sicherheit von 99,42%.

Ohne Verhütung werden werden 70 bis 80 von 100 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger. Das entspricht im Mittel dann einer "Verhütungssicherheit" pro Zyklus von: 93,75%. Oder anders ausgedrückt: 6% der Paare werden schon im ersten Zyklus schwanger, innerhalb von 3 Monaten sind's dann knapp 19%.

Was sagt uns das? Die Pille ist um Faktor 20 sicherer als das Kondom & dieses wiederum 10mal besser als gar keine Verhütung. Wobei das Kondom zusätzlich noch vor einer ganzen Reihe von Geschlechtskrankheiten schützt.

Also im Endeffekt nichts anderes, als man ohnehin schon überall predigt DAS habe ich von: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/94826/

Kondom ist eine der Unsichersten Verhütungsmittel. We ich schon sagte (steht zwar nicht genau drin, aber habs grad noch im Buch gefunden)

Kommentar von nuckiiii nuckiiiinuckiiii

Es geht um die RICHTIGE Benutzung eines Kondoms. Das heißt, es darf nicht im Portmonees aufbewahrt worden sein etc. Auch die Pille ist sicher, wenn man sie RICHTIG benutzt. Sie hat nur nicht den Vorteil, dass sie gegen Geschlechtskrankheiten schützt.

aber bei einem Kondom ann bei der anwendung vieles Schief gehen. Bei der Pille nicht so viel. aber natürlich kann üerall was schief gehen. Auf jedenfall ist das Kondom eines der UNSICHERSTEN!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.