2

Bio-Wetter ist wo in D/USA und Welt am besten?

Frage von timmmmmeee timmmmmeee

Es interessiert mich wo langfristig, im Durchschnitt, dass Bio-Wetter für den menschlichen Körper am besten ist. Dabei möchte ich gerne zwischen den 3 Regionen: Deutschland, USA und die gesamte Welt unterscheiden. Wer weiß wo das biologische Empfinden für den Menschen am besten ist? Vielen dank für euer Wissen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010

Das gesündeste Klima herrscht auf den kanarischen Inseln ( Teneriffa ).

Die klimatischen Verhältnisse auf den Kanaren gehören zu den besten der Welt, und von den sieben Inseln hat Tenerifffa wieder das ausgeglichenste Klima. Das Wetter-ABC reicht aus, um folgendes zu verstehen: Warme und feuchte Äquatorluft steigt aus dem Atlantik hoch und wird in 15 km Höhe nordwestwärts getrieben. Über Marokko zwischen dem 25. und 35. Grad nördlicher Breite fällt die inzwischen abgekühlte Luft nach unten und strömt durch Sogwirkung als Passat wieder zurück in Richtung Äquator. Durch die physikalischen Trägheitskräfte, denen die Erde als votierender Körper unterliegt, fließen diese Luftmassen von Nordosten dem Äquator zu. Dabei passiert der Passat sozusagen im Vorübergehen (span. "passar"="vorübergehen") die Kanaren, kommt er als angenehme, mit feuchter Luft gesättigter Brise an.
    http://www.vistaplus.de/index.php?a=54&PHPSESSID=7bcb507ca6de6ca5fab5e45cc5a...

Kommentar von timmmmmeee timmmmmeeetimmmmmeee

Das klingt wirklich sehr toll!

• 1
    Antwort von mammut2 mammut2

das wetter ändert sich immer und jeder hat ein andres empfinden

wovon träumst du?

Kommentar von timmmmmeee timmmmmeeetimmmmmeee

Mir gefällt ja unheimlich, wenn wir in NRW Nord-/Ostwind haben, -10°C bis +10°C, dazu selbstverständlich (ist bei Nord-/Ostwind ja fast immer so) blauer Himmel (keine Wolken) und Sonne. Dabei bin ich am glücklichsten, aktivsten und motiviertesten. Grüße Tim

• 1
    Antwort von Pinova Pinova

Soweit mir bekannt ist, herrrscht das weltgesündeste Klima auf Teneriffa (trotz der hohen Verkehrsdichte).

• 0
    Antwort von Albert3 Albert3

Das Biologische Empfinden ist für Menschen immer da am Besten, wo er sich wohl fühlt. Das heisst, sein inneres Gleichgewicht gefunden hat, etc. Bio-Wetter ist immer subjektiv. Schwierig ist es sicher in den Ländern, die lange Zeiten mit wenig Sonnenschein haben(Finnland, Grönland, etc.) da hilft es regelmäßig mit einer Tageslichtleuchte die Stimmung aufzuhellen, um z.B. Depressionen vorzubeugen. Ansonsten wird über Biowetter auch viel Scharlanterie geschrieben und betrieben. Wobei es wirklich eine berechtigte Frage ist, ob es in den USA ein gutes Biowetter überhaupt geben kann? ;)

• 0
    Antwort von shalom shalom

Nordeuropa.

Am besten sind Temperaturen um 20 Grad Celsius.

England, Irland, Dänemark, Norwegen, Schweden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.