Es interessiert mich wo langfristig, im Durchschnitt, dass Bio-Wetter für den menschlichen Körper am besten ist. Dabei möchte ich gerne zwischen den 3 Regionen: Deutschland, USA und die gesamte Welt unterscheiden. Wer weiß wo das biologische Empfinden für den Menschen am besten ist? Vielen dank für euer Wissen!
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Vivi2010Vivi2010
Das gesündeste Klima herrscht auf den kanarischen Inseln ( Teneriffa ).
Die klimatischen Verhältnisse auf den Kanaren gehören zu den besten der Welt, und von den sieben Inseln hat Tenerifffa wieder das ausgeglichenste Klima. Das Wetter-ABC reicht aus, um folgendes zu verstehen: Warme und feuchte Äquatorluft steigt aus dem Atlantik hoch und wird in 15 km Höhe nordwestwärts getrieben. Über Marokko zwischen dem 25. und 35. Grad nördlicher Breite fällt die inzwischen abgekühlte Luft nach unten und strömt durch Sogwirkung als Passat wieder zurück in Richtung Äquator. Durch die physikalischen Trägheitskräfte, denen die Erde als votierender Körper unterliegt, fließen diese Luftmassen von Nordosten dem Äquator zu. Dabei passiert der Passat sozusagen im Vorübergehen (span. "passar"="vorübergehen") die Kanaren, kommt er als angenehme, mit feuchter Luft gesättigter Brise an.
http://www.vistaplus.de/index.php?a=54&PHPSESSID=7bcb507ca6de6ca5fab5e45cc5a... -
1Antwort von
mammut2mammut2
das wetter ändert sich immer und jeder hat ein andres empfinden
wovon träumst du?
Kommentar von
timmmmmeeetimmmmmeee Mir gefällt ja unheimlich, wenn wir in NRW Nord-/Ostwind haben, -10°C bis +10°C, dazu selbstverständlich (ist bei Nord-/Ostwind ja fast immer so) blauer Himmel (keine Wolken) und Sonne. Dabei bin ich am glücklichsten, aktivsten und motiviertesten. Grüße Tim
-
1Antwort von
PinovaPinova
Soweit mir bekannt ist, herrrscht das weltgesündeste Klima auf Teneriffa (trotz der hohen Verkehrsdichte).
-
-
0Antwort von
Albert3 Das Biologische Empfinden ist für Menschen immer da am Besten, wo er sich wohl fühlt. Das heisst, sein inneres Gleichgewicht gefunden hat, etc. Bio-Wetter ist immer subjektiv. Schwierig ist es sicher in den Ländern, die lange Zeiten mit wenig Sonnenschein haben(Finnland, Grönland, etc.) da hilft es regelmäßig mit einer Tageslichtleuchte die Stimmung aufzuhellen, um z.B. Depressionen vorzubeugen. Ansonsten wird über Biowetter auch viel Scharlanterie geschrieben und betrieben. Wobei es wirklich eine berechtigte Frage ist, ob es in den USA ein gutes Biowetter überhaupt geben kann? ;)
-
0Antwort von
shalomshalom
Nordeuropa.
Am besten sind Temperaturen um 20 Grad Celsius.
England, Irland, Dänemark, Norwegen, Schweden.
Das klingt wirklich sehr toll!