Macht das Sinn Bio Ware aus Südamerika kommen zu lassen weil die heimischen Bio Produzenten nicht mehr nachkommen mit der Produktion aufgrund der großen Nachfrage? Ist diese Ware denn wirklich Bio und ist das nicht durch den weiten Transportweg sehr umweltschädlich und somit gar nicht mehr sinnvoll?

Ich sehe da keinen Sinn drin.
Wenn es im Moment nicht ausreichend Bio-Ware aus der Heimat gibt, greife ich auf "normale" Produkte aus der Heimat zurück.
LG
Ist denn hier schon sog. Bio-Ware (der Begriff is eh nicht geschützt!) von dort im Verkauf? Wenn ja, dann halte ich das nur dann für gut, wenn es sich a) um Dinge handelt, die hier nicht wachsen und b) nicht per Flugzeug hierher gebracht wird. Der Treibstoffverbrauch per Flugzeug soll pro kg transp. Ware 12 x so hoch sein wie bei einem Schiff der Verbrauch an Schweröl. Vielleicht hat jemand nen Link dazu?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, denn um die so genannte Bio-Ware einfliegen zu lassen, wird soviel Treibstoff verbraucht, dass du zwar vielleicht deinem Körper etwas Gutes tust, der Umwelt aber schadest. Außerdem wäre ich sowieso vorsichtig, mir aus Südamerika etwas einfliegen zu lassen, da unser Zoll so ziemlich Alles was aus Südamerika bzw. Lateinamerika kommt einkassiert. Du hast dann viel Geld bezahlt für Nichts. Unsere Biobauern produzieren doch genug Gute Ware, warum nicht sie unterstützen? Man soll sowieso nur das essen, was es in der jeweiligen Saison gibt. Dann eben mal auf Flugmangos, Erdbeeren aus Spanien usw. verzichten stattdessen halt einfach mal einen knackigen Apfel. Bio-Fleisch ist ganzjährig erhältlich.
Da gebe ich dir Recht "schurke". Ich würde nie Bio-Produkte aus Südamerika kaufen! DH