Seit einiger Zeit schon, kaufe ich auf unserem Markt ein wirklich leckeres Vollkornbrot. Meine Kinder, vorallem mein Sohn, der sonst alles Gesunde links liegen lassen hat, futtert das Brot mit voller Leidenschaft. Die Kinder sind 10 und 12 Jahre jung. Ich wundere mich nur, denn die können einige Scheiben davon essen und werden komischerweise garnicht so schnell satt, wie normal landläufig gesagt wird, dass Vollkorn schneller Satt macht. An was liegt das? Wir sind 3 Personen Haushalt, eine Erwachsene und zwei Kinder bzw. Jugendlichen und 2 solche Brote in einer Woche.

Ich bin erwachsen und futtere jede Woche 2 Bio-Vollwertbrote. Wo liegt das Problem?
Es wird ihnen eben besser schmecken, als das ungesunde abgepackte und geschnittene Diskonterbrot.
Von Ratten ist bekannt, dass sie Bio-Ware bevorzugen. Vielleicht haben die Kinder ihre Sinne noch nicht eingebüßt, wie die Generation die auch Fastfoot kennt?
Du musst wissen, was Deine lieben Kleinen sonst noch so futtern. Vielleicht liegt auch darin die Antwort? 10 und 12 Jahre: 'Wachstumsschub'?

ich denke wenn deine kinder satt sind werden sie schon von selbst aufhören zu essen. ich finde es ernährungstechnisch sehr gut, dass du auf biovollkornbrot gekommen bist, denn es würde manch eine mutter freuen, wenn ihre sprösslinge mit den selben appetit gesundes brot an stelle von den schwammigem hamgurgerbrot-und toast essen würden. es kann natürlich sein, dass nach einiger zeit ein neuer faforit als brot bei deinen kindern eintritt, aber auch das ist die normalität bei kindern.
gesunde grüße von america