Frage von LOLIKI, 25

Bio: Vermehrungszyklus des HIV Wie verhält sich der Erreger nach erfolgter Infektion? An welcher Stelle greift er konkret in den Organismus ein?

Hallo ich muss ein Refarat über das Thema HIV erstellen. Könnt ihr mir bitte Informationen geben oder wenigstens sagen wo ich diese Informationen finden kann, weil ich selber habe gesucht aber kaum was gefunden, eher gesagt nichts konkretes. Ich bitte um Hilfe!!!!!!!!!!

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 15

Wo du die Infos finden kannst, kann ich dir nicht sagen,außer eben die Infos die du bereits bei Wiki findest. 

 Aber aus Seminaren weiß ich, dass das Virus sobald es im Körper ist, in den Darm wandert und sich von dort aus vermehrt und ausbreitet. Warum das so ist, ist Forschern wohl auch noch nicht so ganz klar.

Direkt nach der Infektion befindet sich das Virus für ca. 3 tage allerdings noch auf den Schleimhäuten und gelangt nur langsam in den Körper. 

Alles weitere zur Vermehrung findest du hier in dem Wiki Link den CeciliaMaria dir gegeben hat. 

Gruß

eure Maxie 

Antwort
von CeciliaMaria, 18

Vielleicht hilft Dir das weiter? Viel Erfolg!

https://de.wikipedia.org/wiki/HIV#Vermehrungszyklus_des_HIV

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten