2

Bio-Sushi in München?

Frage von dannydynamite91 dannydynamite91

Könnt ihr mir in München ein Bio-Sushi Restaurant empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von geniesser73 geniesser73

Ich bin auch öfters bei dem www.umeshu-sushibar.de in der Elsenheimer neben dem Hit. Die gehören wirklich zu den besten Sushi in München. Dass es Bio Sushi ist wusste ich nicht, ist aber sehr lecker. Und der Preis ist auch völlig in Ordnung. Die Qualität 1 A, aber muss der kleine Laden auch, denn er liefert nicht aus und lebt nur von den Kunden in der Umgebung.

• 0
    Antwort von alexakaess alexakaess

Bio Sushi gibt es in München Laim Westend bei umeshu-sushibar.de .Den Besitzer habe ich mal gefragt wo er sein Fisch herbekommt, und er hat mir sehr viel über seine Quellen und Zutaten erzählt. Er versucht so viel wie möglich auf Bio zu achten auch bei den anderen Zutaten, wie z.B Avocado. (siehe auch Webseite über uns) Und das schmeckt man.

Einzig Nachteil, es ist ein Takeaway und Restaurant, und nach 21:00 Uhr geschlossen. Das Flair ist leider mehr Takeaway als Restaurant.

Ich kaufe schon mal wenn wir Gäste haben und ich keine Lust habe zu kochen. Habe auch ein Mal für eine Party bei Umeshu-sushibar.de eingekauft. Es blieb nichts übrig, die Gäste wollten alle wissen wo ich das Sushi her habe. Bei der nächsten Party muss mehr her.

Unbedingt anrufen wenn man bestellt und sagen wann man vorbeikommt den dort wird alles frisch zubereitet und mann sonst natürlich etwas warten muss. Wenn ich in der Nähe bin esse ich auch dort mal. Die Suppe, Salet sind auch super lecker, ich gehe auch mal mit nicht Sushiesser hin.

• 0
    Antwort von DietrichJakob DietrichJakob

Bio-Sushis gibt es im Kaede: www.kaede-muenchen.de

Guten Appetit wünscht Dietrich Jakob

• 0
    Antwort von hudzz hudzz

Hi, guck doch mal bei www.sushiya.de finde ich persönlich das beste sushi-restaurant in münchen und auch ziemlich preiswert. Die haben Bio-Angebote, auf alle Fälle ist alles sehr frisch dort.

• 0
    Antwort von bigredx bigredx

Bio Sushi gibts keines, zumindest nicht dass ich wuesste. Sushi & Soul ist bestimmt soweit von Bio Sushi oder auch nur von gutem Sushi entfernt, wie wir von Japan.

Bio Soja Sauce verwendet das sansaro in der Amalienpassage, da gibts auch Bio Bier und Bio-Schokolade. Aber damit hörts dann auch auf. Das Problem ist, dass es angefangen bei Fisch und Reis die richtigen Zutaten in Gastroqualität und Menge nicht in Bioqualität gibt. Man kann sich das als Privatkunde vielleicht so zusammenkaufen, aber a) nicht in Gastromengen b) möchte ich den Kunden sehen, der dann im Restaurant gerne 70 Euro für das Menü zahlt, was sonst 30 Euro kosten würde. Bei gutem Sushi ist aufgrund der intensiven handwerklichen Arbeit an den Zutaten einfach die Marge mehr als gering. Daher tust Du am besten, wenn Du in ein kleines, ordentlich arbeitendes Restaurant gehst.

Leider ist in Deutschland auch die Bereitschaft für vielfältige, frische und interessante Zutaten lang nicht so hoch wie in Japan. Die Deutschen fressen sich an Lachs zutode, der in Japan nur gelegentlich nach der Saison verzehrt wird - DAS ist eigentlich die erste Nähe zu "Bio", die Zutaten nach Saison zu suchen und gut zuzubereiten. Und das kostet Geld. Und Mut, den die Deutschen wie gesagt nicht haben: sie kaufen solche Saisongerichte kaum, die Japaner haben das meistens für die Japaner auf einer rein japanischen Speisekarte.

• 0
    Antwort von EvaDu EvaDu

gibt es sowas??? Sushi and soul ist schön im Glockenbachviertel aber Bio eher nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.