Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Bio-Resonanz-Therapie? Ist sie empfehlenswert bzw. erfolgversprechend, oder eher vergeudete Zeit? Bin für jeden Bericht dankbar. Gruß gigunelsa
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Nur gute Erfahrungen.
Der Körper weiss alles und reagiert auch entsprechend
-
1Antwort von
erkenerken
alle haben recht und auch unrecht, bei jenigen war die bechandlung mißerfolg bei anderen guter erfolg, nun zu dieser Tema. Es gibt schonn wissenschaftlicher beweisse das es alles gute wirkung und heilung hat, nur leider bis heute von krankenkassen keine unterschtütznug, was betrifft die jenigen, bei denen nicht geholfen hat, da war ein fehler vom heilpraktiker, der das nicht richtig durgeführt hat- Zuerst warscheinlich hat er nicht die richtige diagnose durgeführt und wenn man das nicht hat wird schief gehen. Trotzdem diese Therapie hat eine Zukunft, weil die medikamentose behandlung gibt nach, die schulmedizin hat große probleme und will das nicht verstehen-
-
1Antwort von
Vreli93Vreli93
Ach und außerdem: In Amerika ist das mittlerweile verboten, soviel ich weiß... Eben weil das nur Abzocke ist... Lg :)
-
-
1Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Bioresonanztherapie basiert auf hypothetischen, physikalisch und biologisch vollkommen unsinnigen und widerlegten Behauptungen. Mehrere Studien konnten weder einen Nachweis bzgl. der behaupteten Diagnosemöglichkeiten, noch einer über den Placeboeffekt hinausgehenden therapeutischen Wirkung nachweisen.
Auf deutsch: teure Scharlatanerie, bei der die Anwender ebenso Opfer sind, wie die Patienten. Diese Geräte kosten viele Tausend Euro und können nicht mehr, als ein Voltmeter von Conrads.
-
1Antwort von
Vreli93Vreli93
Hey ;) Ich habe eine Bio-Resonanz aufgrund meiner Milch-Allergie gemacht. Eigentlich sollten daraufhin meine Milchallergie und somit meine Bauchbeschwerden verschwinden. Wurde mir auch von allen möglichen Ärzten empfohlen.^^ Jedoch hat es absolut nicht geholfen... Die 500 Euro musste ich trotzdem zahlen :( Lg
Kommentar von
gigunelsagigunelsa Das ist interessant, denn bei mir handelt es sich um eine Laktose-Intoleranz mit Durchfall-Symptomen. Danke für Deinen Hinweis. Gruß gigunelsa
-
1Antwort von
dokal Mein Enkel hatte mit 6 Monaten seinen 1. Kruppanfall.Daraufhin schlossen wir eine Zusatz-Krankenversicherung ab und ließen ihn mit ca.1 Jahr von einem Heilpraktiker mit der Bio-Resonanztherapie behandeln.Mit dieser Therapie stellten sich einige Allergien heraus.Wir waren mit dem Kleinen ca.4-5 mal zur Behandlung und seit dem hat er nicht einen Anfall mehr gehabt.Ich kann nur zu der Behandlug raten. Gruß
-
1Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Kommt darauf an, was du behandelt haben möchtest.
Ich bin wegen einer Hauterkrankung hin. Hat leider nicht geholfen. Habe aber (ungewollter Weise) mit dem Rauchen aufgehört, weil mir plötzlich Zigaretten nicht mehr schmeckten. Ulkig, nicht war?!
-
Schöne Stellungnahme zur Bioresonanz:
http://www.psychophysik.com/html/re-0924-bioresonanz.html
Außerdem findet man bei Wikipedia natürlich auch deutliche Worte zu diesem pseudomedizinischen Verfahren.
Danke, diese Beiträge hatte ich auch schon gelesen, wollte aber mal von direkt Betroffenen hören, wie sie es empfanden bzw. Erfolg oder Misserfolg hatten. Akupunktur war anfangs bei den Ärzten auch total abgelehnt, inzwischen zahlen sogar die Kassen die Behandlung. Gruß gigunelsa
Zwischen Akupunktur und Bioresonanz liegen Welten. Das eine ist Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (auch wenn sie gar nicht so traditionell ist, wie die Anwender gerne behaupten), das andere wurde von zwei Scientologen (Morell u. Rasche) in den siebzigern aus dem bei der Scientology verwendeten E-Meter "weiterentwickelt" und als Mora-Therapie auf den Markt gebracht. Der weltweit größte Hersteller dieser Geräte ist fest in Scientologenhand.
Desweiteren wird auch die Akupunktur nur unter bestimmten Voraussetzungen von den GKV erstattet. Die Anwender müssen eine qualifizierte Ausbildung nachweisen und die Indikationen sind sehr stark eingeschränkt. Ein Wirkungsnachweis der Akupunktur existiert bislang auch nur im Rahmen der Schmerztherapie.