Leider habe ich meinen schönen Daunenmantel versaut und muss ihn reinigen lassen. Waschen geht leider nicht, weil neben den Daunen auch noch einen kleiner Pelzkragen mit dran ist. Leider nimmt auch einen "normale" Reinigung den Mantel nicht, wegen des Kragens. Bisher war ich damit immer in einer Bio-Reinigung. Leider hat die inzwischen zugemacht. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich in München fündig werden könnte?
Bio-Reinigung in München für meinen Daunenmantel?
Antworten (2)
-
0Antwort von
GreasyGreasy
Kann man den Pelzkragen nicht abnehmen oder die Kapuze sammt Kragen abnehmen? Wenn das nicht geht ist es wohl ein Billigmodell "Marke- China" warum sowas extra reinigen lassen? Diese Sachen wo man Echtpelzkrägen nicht mal abmachen kann sollte man garnicht erst kaufen, weil halt gerade wegen der Reinigung nicht empfehlenswert.
Ich selber hab auch ein paar Daunenmäntel mit Echtpelz an er Kapuze, hab aber bewusst welche gewählt die vielseitig sind. Hab bisher auch noch keinen hochwertigen gesehen wo man das nicht abnehmen könnte. Nur diese billigen Plastikteile für 50€ zirka wenn die nicht runtergesätzt sind. Aber die kann man auch so abwaschen weil die Oberfläche nur aus Plastikfolie ist. Und der Pelzrand an der Kapuze ist nur ganz dünn und flatterig und aus billigen chinesischem Marderhund. Da kann man schon vorhersagen das die Tiere für den Pelz schlecht gehalten wurden und wer weiß wo die Daunen darin herkommen....
Diese Frage teilen