Hallo:) Wir müssen ein Referat in Bio über das Gift der Schwarzen Witwe (Alpha- Latrotoxin) machen. Eigentlich haben wir auch schon so ziemlich alle Informationen zusammen, aber es fehlt uns noch ein "Vergleich". Also weiß jemand wie viel Gift eine einzige Schwarze Witwe hat und wie viele Menschen man damit umbringen könnte? Das klingt jetzt ziemlich komisch, aber unser Lehrer meinte ein Vergleich wäre gut, also zum Beispiel dass man mit dem kompletten Gift einer schwarzen Witwe 50 Menschen umbringen könnte. <- also nur so als Beispiel, ich hab keine Ahnung ob das realistisch ist. Und weiß auch irgendjemand zufällig was es alles noch für Gegengifte gibt? Bis jetzt habe ich nämlich nur Calciumgluconat zur Linderung der Muskelschmerzen gefunden. Aber ich hab gelesen, dass es insgesamt 4 Gegengifte geben soll! Nur welche? Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte:)
Antworten (2)
-
1Antwort von
sgefrankfurtsgefrankfurt
sie kann mehrere menschen töten oder schwer verletzen.Schüttelfrost und atemnot bekommt man oder wenn es ganz schlimm kommt stirbst du an atemlähmung für weiter informationen gehe auf google auf schwarze witwe
Viel glück bei deinem Bio-referat:)
Diese Frage
hätte ich es in google gefunden, hätte ich die Frage hier nicht stellen müssen!