Frage von Tiranus21, 1.952

Bio Referat reines Heroin Preis?

Hey, ich informiere mich gerade für mein Bio Referat zum Thema "Heroin" einen Preis für Straßen Heroin konnte ich einer Doku entnehmen 0.3mg ca. 20€, doch was ist mein reinem Heroin, ich weiß nur, dass das schon ziemlich teuer sein muss.

Antwort
von MasterOfScience, 1.351

Hallo Tiranus21,

du kannst reines Heroin so ziemlich nirgens auf dem Schwarzmarkt bekommen, jedoch kannst du qualitativ hochwertiges bekommen, was fast an die absolute Reinheit herankommt. Die Betonung liegt auf "fast". Gehst du zum umgangssprachlichen Straßendealer, dann kannst du für 1g 5% - 18%iges Heroin ca. 50€ - 80€ ausgeben, aber das hast du bereits gewusst. Wenn du anfängst zu hinterfragen und du dir ein Ziel in diesem Gebiet setzt, dann wirst du auch Heroin finden, was 90%ige Reinheit und mehr hat. Das kostet übrigens 75€ das Gramm. Ja, richtig gehört, 75€ das Gramm. Es handelt sich dabei um Heroin #4, also das Diacetylmorphin-hydrochlorid, welches wasserlöslich ist und somit für die Anfertigung von Injektionslösungen bestens geeignet ist. Das "Straßenheroin" ist nur so teuer, weil es aufgrund des Schmuggels durch viele Hände gegangen ist und fast jeder wollte einen Gewinn dabei erzielen, weswegen es immer weiter gestreckt worde. Du kannst entweder 80€ für 50mg - 180mg Diacetylmorphin ausgeben oder ebend 75€ für ca. 900mg, ist und bleibt deine bzw. die Entscheidung eines anderen.

Heroin ist nicht zwingend teuer. Heroin wird ja über Morphin und Essigsäureanhydrid synthetisiert. Heroin riecht dann in guter Reinheit auch stark nach Essig und schmeckt auch sehr widerlich.
Du erkennst also die Reinheit spätestens beim Probieren und Dosieren. Heroin Lines dieser Reinheit sind beim ersten Konsum ungefähr so groß wie ein Drittel einer Methamphetamin Line und Methamphetamin Lines sind ungefähr mit 30mg anzugeben (auch bei 90%iger Reinheit) (es sei denn man hat eine Toleranz). Die Toleranz steigt bei Heroin jedoch sehr schnell und die Line ist innerhalb kürzester Zeit wesentlich größer geworden. Bei intravenöser Injektion bleibt man ebenso wenig auf konstanter Dosis, die Toleranz steigt dadurch nur noch schneller an.

Ich glaube das reicht erstmal.

MFG

MasterOfScience

Antwort
von hanging, 1.067

Dazu liegen wohl nur sehr ungenaue Daten vor, da aus den Produktionsländern heraus nur in hohen Mengen zu relativ niedrigen Preisen verkauft wird.

Antwort
von tony5689, 762

Normal kostet ein gramm heroin zwischen 50-80€. Das ist der straßenpreis, für in der regel recht stark gestrecktes heroin. Was reines heroin kostet... Naja, vielleicht hilft es dir wenn du mal nach medizinischem heroin (Diamorphin) googlest. Auf der straße gibt es nämlich kein reines heroin, das wird meist schon kirz nach der herrstellung aus schlafmohnsaft gestreckt...

Antwort
von john201050, 894

kann man schlecht sagen. man bekommt es fast nirgends wirklich rein.

relativ ungestreckt ist es noch ganz am anfang. aber da kannst du nicht hin gehen und 2 gramm kaufen. da müssen es dann schon ein paar kilogramm sein. und der enorme mengenrabatt verfälscht das ganze dann ordentlich.

PS: 20€ für 0,3mg straßenheroin kann nicht sein. eher vielleicht 20€ für 0,3g. wobei das schon wieder recht günstig wäre.

bei ~10% wirkstoffgehalt würde man für 20€ dann ~0,03g (also 30mg) reinsubstanz erhalten.

Antwort
von angy2001, 651

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/-was-heroin--kokain-oder-crystal-meth-in...

Kannst ja weiter mit googel suchen "reines Heroin Preis".

Antwort
von AbstinenzFee, 44

Bio Referat.. Really? Was ist aus den guten alten Themen geworden, wie zum Beispiel "Funktionen des Menschlichen Körpers" oder dergleichen. Nein, heute müssen die Kiddies wissen, wie viel Heroin und Koks auf der Straße kosten. 

Kommentar von Bulls44 ,

ach was ich denke er will sich was kaufen und will den Preis wissen

Kommentar von AbstinenzFee ,

Könnte natürlich auch sein. Ist feiner es in einem Referat zu verpacken.

Kommentar von Tiranus21 ,

aufjeden fall, wenn ich mir das kaufen wolln würde, warum würde ich dann nach reinem Heroin fragen und nicht nach direkt Starßenheroin...

Kommentar von AbstinenzFee ,

Auf was für eine Schule gehst du denn bitte? Wenn ihr das Thema Rauschgift habt, ist das ja die eine Sache, dann gibt man einen Vortrag darüber, was das Zeug mit dem Körper anstellt, aber doch nicht wie viel der Rotz kostet.

Kommentar von thecookiebook ,

das soll doch nur zeigen wie viel Geld abhängige verschwenden

Antwort
von kalippo314, 660

Du bekommst Heroin mit einem Anteil von wenigen Prozent für >50€ pro Gramm auf der Straße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community