2

bio prüfung -> auge

Frage von LiZZ24 LiZZ24

ich hab morgen meine bio prüfung über das thema "das auge". und jetz stell ich mir grade die frage, heißt es:

• DAS sehpurpur oder
  • DER sehpurpur ?

kann mir das vielleicht jemand beantworten ? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

In Bio ist das egal

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

nein, ist ja ein Fachbegriff und fachbegriffe müssen im jewieligen Fach immer korrekt geschrieben sein, auch der begleiter

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

dann schreibe ich so, das ich den Artikel nicht gebrauchen muß....trotzdem die Frage: Ist das eine Deutsch- oder Bio-Prüfung

Kommentar von LiZZ24 LiZZ24LiZZ24

bio-prüfung natürlich. trotzdem , ich frags aus interesse ;)

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

Und die würdest du verhauen wenn der Artikel falsch ist??? ich kanns nicht glauben

Kommentar von LiZZ24 LiZZ24LiZZ24

nö würde ich nicht. aber ich würds einfach gern wissen oder is das verboten? :P

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Rechtschreibtfehler sind auch in Bio nicht egal ich hab immer eine Note schlechter bekommen wegen den ganzen Fehlern ;)

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Der Sehpurpur

lt. Google

• 1
    Antwort von xNALAx xNALAx

DAS stimmt!

• 0
    Antwort von Mausita Mausita

DAS. Und man schreibt Sehpurpur groß.

• 0
    Antwort von farbig farbig

wenns um die FARBE geht,dann kanns fast nur DAS sein,weils das BLAU,das GELB,das ROT etc ist. aber weils ums "seh"-purpur geht, bin ich grad auch verunsichert.

• 0
    Antwort von breakbaby breakbaby

ich habe mal gehört das aber bin nur 80% sicher das das stimmt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.