1

BIO Produkte kaufen?

Frage von Wolfram96 Wolfram96

Kauft ihr Bio Produkte ein!

20 Abstimmungen
Abstimmungen
JA 9
NEIN 6
SELTEN 5
BIO, wasn das? 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tourero tourero
    Abgestimmt für: NEIN

Ist doch eh nur Besch*ss... Wenn ich BIO-Produkte will, baue ich es im Garten selber an.

Kommentar von Rockacat RockacatRockacat

klingt auch gut....WENN man denn einen garten hat.

Kommentar von tourero tourerotourero

Na ja, so ein Kleingarten ist ja oft leicht zu besorgen, oder ?

klar, wenn man zuviel freizeit hat schon...aber es gibt auch leute die haben keine zeit für sowas.

Kommentar von mikael mikaelmikael

Und wenn mangte Möhren sich die Katzen entleeren, ist es Bio.

Kommentar von tourero tourerotourero

???

• 2
    Antwort von swallowtail swallowtail

Es ist nicht alles Bio, wo Bio drauf steht.

Ich bin sehr kritisch eingestellt. Ich kaufe direkt vom Hof Milch und Eier, achte darauf, Gemüse aus hiesigem Anbau zu kaufen (Saisonales Gemüse).

Vieles baue ich selbst im Garten an.

Fleisch direkt vom Metzger, der eigenes Vieh schlachtet. So hast du noch Kontrolle.

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Muss ich ehrlich gestehen, das ist mir zu teuer und ich glaube auch nicht, dass diese Bio-Produkte so viel besser oder gesünder sind, als die anderen.

• 0
    Antwort von Gunthi Gunthi
    Abgestimmt für: JA

Natürlich kaufen wir Bio ein. Das ist nicht nur gut für uns, sondern - zumindest wenn auch regional produziert - auch gut für die Umwelt.

• 0
    Antwort von Betzi Betzi

Wir konsumieren zu 90% nur Bio. Allerdings verzichten wir auf Waren mit dem EG-Biosiegel, denn deren Auflagen Grenzwerte sind sehr wässrig. Da sind die Kontrollen und Anbau/Herstellungsverfahren von Demeter, Bioland, Naturland usw. doch strenger und ausagekräftiger.

• 0
    Antwort von mikael mikael

Da wo Bio drauf steht, muss nicht unbedingt Bio drin sein. Bio ist das selbe wie Gammelfleisch, hier in Deutschland wird uns erzählt "wie stark doch kontroliert wird" und doch, steht das Wasser einem Händler bis zum Hals, Veraufen sie uns auch Gammelfleisch und wenn dem Bio-Händler das Wasser bis zum Hals steht, ist dem unsere Gesundheit auch egal und sie Verkaufen uns Obst oder Gemüse was mit Pestezieden behandelt ist.

• 0
    Antwort von Muckusch Muckusch

Selbst-ver-ständ-lich Bio-Produkte kaufen, aber nicht aus dem "konventionellen" Supermarkt, der der CMA angehört und die Bundesrepublik mit Produkten überhäuft, die im Ausland keiner essen würde, die allerhöchst subventioniert sind mit Steuergeldern und deshalb scheinbar billig! Unbedingt in richtige Bio-Läden gehen, dort auf Demeter und ähnliche Spitzenware achten, sie schmecken unvergleichlich besser, sind so gesund wie möglich und nur in ihnen liegt Zukunft! Gruß - Muckusch

• 0
    Antwort von schwarzerkater2 schwarzerkater2

heutzutage ist ALLES bio, was der biobauer auch dazuverkauft.... im prinzip ist JEDER bauer ein BIObauer, sonst dürfte der BIObauer auch keinen trecker (diesel!) fahren, sondern ein pferdefuhrwerk....

• 0
    Antwort von Regenzauber Regenzauber
    Abgestimmt für: SELTEN

Vorwiegend Fleisch direkt vom Bauern bzw. Metzger meines Vertrauens.

• 0
    Antwort von floriloh123 floriloh123

Äpfel sind nicht gespritzt

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

alles Schwindel

• 0
    Antwort von wickblau wickblau
  • 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nur wenn sie aus unserer Region kommen,denn ich glaube nicht an Bio aus dem Ausland!

• 0
    Antwort von nichtnurmama nichtnurmama
  • 0
    Antwort von bennyko bennyko

aufjedenfall beste qualität ausserdem ist dadurch dein trimwasser viel gesünder weil du nicht die pestizide von konventionnellnen BAUERN unterstützt !! ausserdem ist Bio viell leckerer gesünder , natürlicher und einfach besser !!!

• 0
    Antwort von marbeja marbeja
  • 0
    Antwort von nancyg nancyg
  • 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68
  • 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Nur wenn die billiger als die "normalen" sind.
    Alles nur Lug und Trug

Kommentar von mia68 mia68mia68

...in dem Fall allerdings - kann nur Lug und Trug sein, wenn sie billiger sind. :-/

der sinn von bio ist für mich die höhere qualität...und höhere qualität kostet nicht weniger. immer dieser geiz...lebensmittel ist das wichtigste im leben und daran sparen die leute am meisten...kein wunder dass wir alle fett und hässlich werden.

...wohlgemerkt - ich sprach keinesfalls davon, dass mir unter Umständen ein höherer Preis die Sache nicht auch wert wäre.

nein aber davon dass du bio nur kaufst wenn sie billiger sind als der andere kram.. und darauf hab ich mich bezogen

...okay jetzt bin ich verwirrt x)

...!?!? auch das steht hier nirgendwo. Auch nich´ohne Grund...

der preis muss es schon wert sein...tomaten für fünf euro würde ich auch nicht kaufen ;)

• 0
    Antwort von Rockacat Rockacat

Ja, meistens auf dem Wochenmarkt oder bei Alnatura. Es schmeckt einfach am besten.

Aber nicht diesen Discounter-Scheiß...dem trau ich nicht.

Kommentar von Regenzauber RegenzauberRegenzauber

Stichproben haben ergeben, dass gerade auf den Wochenmärkten sehr geschummelt wird.

das mag sein aber ich kaufe da eher selten. dafür gehe ich wöchentlich zum alnatura-supermarkt um die ecke.

• 0
    Antwort von BinVerliebt BinVerliebt
  • 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404
  • 0
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.