Kauft ihr Bio Produkte ein!
BIO Produkte kaufen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| JA | 9 |
| NEIN | 6 |
| SELTEN | 5 |
| BIO, wasn das? | 0 |
Antworten (23)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tourerotourero
Abgestimmt für: NEINIst doch eh nur Besch*ss... Wenn ich BIO-Produkte will, baue ich es im Garten selber an.
-
2Antwort von
swallowtailswallowtail
Es ist nicht alles Bio, wo Bio drauf steht.
Ich bin sehr kritisch eingestellt. Ich kaufe direkt vom Hof Milch und Eier, achte darauf, Gemüse aus hiesigem Anbau zu kaufen (Saisonales Gemüse).
Vieles baue ich selbst im Garten an.
Fleisch direkt vom Metzger, der eigenes Vieh schlachtet. So hast du noch Kontrolle.
-
1Antwort von
CLHexe75CLHexe75
Abgestimmt für: NEINMuss ich ehrlich gestehen, das ist mir zu teuer und ich glaube auch nicht, dass diese Bio-Produkte so viel besser oder gesünder sind, als die anderen.
-
-
0Antwort von
GunthiGunthi
Abgestimmt für: JANatürlich kaufen wir Bio ein. Das ist nicht nur gut für uns, sondern - zumindest wenn auch regional produziert - auch gut für die Umwelt.
-
0Antwort von
BetziBetzi
Abgestimmt für: JAWir konsumieren zu 90% nur Bio. Allerdings verzichten wir auf Waren mit dem EG-Biosiegel, denn deren Auflagen Grenzwerte sind sehr wässrig. Da sind die Kontrollen und Anbau/Herstellungsverfahren von Demeter, Bioland, Naturland usw. doch strenger und ausagekräftiger.
-
0Antwort von
mikaelmikael
Da wo Bio drauf steht, muss nicht unbedingt Bio drin sein. Bio ist das selbe wie Gammelfleisch, hier in Deutschland wird uns erzählt "wie stark doch kontroliert wird" und doch, steht das Wasser einem Händler bis zum Hals, Veraufen sie uns auch Gammelfleisch und wenn dem Bio-Händler das Wasser bis zum Hals steht, ist dem unsere Gesundheit auch egal und sie Verkaufen uns Obst oder Gemüse was mit Pestezieden behandelt ist.
-
0Antwort von
MuckuschMuckusch
Abgestimmt für: JASelbst-ver-ständ-lich Bio-Produkte kaufen, aber nicht aus dem "konventionellen" Supermarkt, der der CMA angehört und die Bundesrepublik mit Produkten überhäuft, die im Ausland keiner essen würde, die allerhöchst subventioniert sind mit Steuergeldern und deshalb scheinbar billig! Unbedingt in richtige Bio-Läden gehen, dort auf Demeter und ähnliche Spitzenware achten, sie schmecken unvergleichlich besser, sind so gesund wie möglich und nur in ihnen liegt Zukunft! Gruß - Muckusch
-
-
0Antwort von
schwarzerkater2schwarzerkater2
Abgestimmt für: NEINheutzutage ist ALLES bio, was der biobauer auch dazuverkauft.... im prinzip ist JEDER bauer ein BIObauer, sonst dürfte der BIObauer auch keinen trecker (diesel!) fahren, sondern ein pferdefuhrwerk....
-
0Antwort von
RegenzauberRegenzauber
Abgestimmt für: SELTENVorwiegend Fleisch direkt vom Bauern bzw. Metzger meines Vertrauens.
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Abgestimmt für: SELTENNur wenn sie aus unserer Region kommen,denn ich glaube nicht an Bio aus dem Ausland!
-
0Antwort von
bennykobennyko
Abgestimmt für: JAaufjedenfall beste qualität ausserdem ist dadurch dein trimwasser viel gesünder weil du nicht die pestizide von konventionnellnen BAUERN unterstützt !! ausserdem ist Bio viell leckerer gesünder , natürlicher und einfach besser !!!
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Abgestimmt für: JANur wenn die billiger als die "normalen" sind.
Alles nur Lug und TrugKommentar von
mia68mia68 ...in dem Fall allerdings - kann nur Lug und Trug sein, wenn sie billiger sind. :-/
Kommentar von
RockacatRockacat der sinn von bio ist für mich die höhere qualität...und höhere qualität kostet nicht weniger. immer dieser geiz...lebensmittel ist das wichtigste im leben und daran sparen die leute am meisten...kein wunder dass wir alle fett und hässlich werden.
Kommentar von
mia68mia68 ...wohlgemerkt - ich sprach keinesfalls davon, dass mir unter Umständen ein höherer Preis die Sache nicht auch wert wäre.
Kommentar von
RockacatRockacat nein aber davon dass du bio nur kaufst wenn sie billiger sind als der andere kram.. und darauf hab ich mich bezogen
Kommentar von
RockacatRockacat ...okay jetzt bin ich verwirrt x)
Kommentar von
mia68mia68 ...!?!? auch das steht hier nirgendwo. Auch nich´ohne Grund...
Kommentar von
RockacatRockacat der preis muss es schon wert sein...tomaten für fünf euro würde ich auch nicht kaufen ;)
-
0Antwort von
RockacatRockacat
Abgestimmt für: JAJa, meistens auf dem Wochenmarkt oder bei Alnatura. Es schmeckt einfach am besten.
Aber nicht diesen Discounter-Scheiß...dem trau ich nicht.
Kommentar von
RegenzauberRegenzauber Stichproben haben ergeben, dass gerade auf den Wochenmärkten sehr geschummelt wird.
Kommentar von
RockacatRockacat das mag sein aber ich kaufe da eher selten. dafür gehe ich wöchentlich zum alnatura-supermarkt um die ecke.
klingt auch gut....WENN man denn einen garten hat.
Na ja, so ein Kleingarten ist ja oft leicht zu besorgen, oder ?
klar, wenn man zuviel freizeit hat schon...aber es gibt auch leute die haben keine zeit für sowas.
Und wenn mangte Möhren sich die Katzen entleeren, ist es Bio.
???