Frage von Narumaki66, 34

Bio-Präsentation über das Menschliche Ohr,einige Fragen?

Hey,ich habe in naher Zukunft eine Präsentation über das Menschliche Ohr und habe natürlich erst im Internet recherchiert und bin dann darauf gestoßen: ,, - Auswirkungen auf Motorik und Reflexe: Bewegung der Augen, des Kopfes. Erhaltung des Gleichgewichts. - Auswirkungen auf die Gehirnaktivitäten: Gedächtnis, Denken, Sprache, körperliche Wahrnehmung. - Auswirkungen auf das sensorische System: Haltung und Bewegung des Kopfes. - Auswirkungen auf die Sinneswahrnehmung: Schallempfindung. - Bewusstseins- und Aufmerksamkeitseffekt: Verursacht das Aufwachen und das Einschlafen. Hält den Menschen wach. " Nun habe ich allerdings paar Fragen ; welcher Teil des Ohres sorgt für je welchen Stichpunkt ? Also z.B. welcher Teil im Ohr sorgt dafür dass das Ohr den Menschen wachhält ? Wenn ihr mir das für alle 5 Stichpunkte beantworten könnt,wäre ich euch sehr dankbar, LG

Antwort
von ThomasJNewton, 13

Das Ohr ist ein Organ, und hat wie viele Organe mehr als eine Funktion.

Das solltest du erst mal aufdröseln.

Die eine oder andere Frage beantwortet sich allein dadurch, die restlichen kannst du dann ganz konkret noch mal stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten