Hi ich habe eine fragen de ich nicht verstehe. Und Wort schreiben einen test darüber. Ich stell Sie euch mal. Also: "tagaktive fische schwimmen normalerweise mit der hellen bauchseite nach unten. Beleuchtet man Sie in einm aquarium bei abgedunkelter decke von unten, ändern Sie ihre schwimmlage.nicht. fische, deren Labyrinth entfernt wurde schwimmen unter diesen Bedingungen nach oben. Wie.ist das verhalten der Tiere zu erklären?" So das Watt die frage zum lagesinnesorgan. Danke im voraus.
bio organe
Antworten (3)
-
0Antwort von
DeeMoeDeeMoe
Nuja, normalerweise kommt das Licht von Oben. Wenn es denn mal von unten kommt, sagt ihnen ihr Schwersein, dass es, obwohl da das Licht her kommt, nicht oben ist. Fehlt das Labyrinth, dann checken sie das natürlich nicht.
-
0Antwort von
oGio10oGio10
Ajo ganz einfach.Normalerweise schwimmen die Fische mit der hellen bauchseite nach unten also normale Stellung ^^.Wenn man das lich von oben weg nimmt und das gefäß abdeckt,und licht von unten gibt,schwimmt es immer noch normal.Aber wenn man ihnen das labyrinthorgan entfernt,schwimmt es flaschrum also auf dem kopf
-
0Antwort von
MsPuschkinRedMsPuschkinRed
ganz einfach! dieses "Labyrinth" sorgt dafür, dass die fische wissen, wo oben und unten ist! werden sie dann verarscht und von unten beleuchtet ändern sie ihre schwimmlage um weiterhin mit ihrem hellen bauch vor dem hellen hintergrund getarnt zu sein!
-
aber nur wenn das licht von unten kommt